Hallo,
Finn bekommt seit knapp 4 Wochen mittags Gemüsebrei.
Jetzt möchte ich ab nächster Woche beginnen eine nächste Mahlzeit zu ersetzen.
Ich weiß allerdings nicht wo ich anfangen soll. Soll ich zuerst die Nachmittagsflasche ersetzen, indem ich mit etwas Ost beginne und das ganze steigere bis er einen ganzen Obstbrei ißt oder soll ich abends einen Brei einführen ?
Wird das denn dann nicht zuviel wenn er mittags und abends Breie bekommt?
Bin etwas ratlos - ich hätte mir die Beikosteinführung nicht so schwierig vorgstellt !
Liebe Grüße
Snoopfi mit Finn (*01.08.05)
Zuerst Nachmittags Obst bzw. Obstbrei oder zuerst Abendbrei?
Hallo Snoopfi,
ich habe Alyssa nach dem Mittagsbrei noch ein paar Löffelchen Obstbrei angeboten. Als das Mittags gut klappte habe ich nachmittags mit Getreide-Obst Brei angefangen.Erst mit ein paar Löffelchen. Seit 2 Tagen isst sie sogar ein ganzes Gläschen. Abendbrei habe ich auch mal probiert.
Aber den wollte sie gar nicht.Ausserdem hat sie davon Durchfall bekommen. Denke mal das sie die Folgemilch, die in den Milchbreien drin ist nicht verträgt da ich stille. Naja das habe ich dann gelassen. Ausserdem fiele ja abends das trinken an der Brust weg. Und das war doch immer unser Abendritual.
Wenn du stillst würde ich lieber mit dem Nachmittagsbrei weitermachen. Weil gerade Stillkinder brauchen abends die Nähe der Mutter. Und was ist da besser als die Brust?
Ps. Wie geht es eigentlich Finn mit seiner Haut? Er hat doch Neurodermitis.
LG Jana+Alyssa Julie*23.07.05
Hallo
normal wird es so gemacht das man erst abends den brei (Milchbrei) nimmt und zum Schluss erst Nachmitags einen Milchfreien Brei einführt (Obst Getreide - Hirse oder Reisflocken).
Bei uns war es und ist es allerdings immer noch so das unsere Maus sehr an ihrer Abendflasche hängt und sie davon auch ohne weiteres satt wird. Also habe ich mich entschlossen ihr Nachmittags etwas zu geben und habe dort mittlerweile die Mahlzeit erstetzt. Es klappt gut.
Ich denke man muss immer etwas auf das Baby achten und für unsere wäre die Abendmahlzeit einfach noch nichts, da ist sie sehr schmusig und müde, da ist ihre Flasche ihr ein und alles.
Gruß Sabrina
Aha, es gibt auf dieser Welt also noch eine Familie, die einen Papa namens Sven und ein Kind namens Finn hat
Zu Deiner Frage:
Wenn Du das Gefühl hast, dass Finn seine Abendflasche dringend braucht, dann solltest Du mit dem Nachmittagsbrei anfangen...einfach die halbe Menge des Getreide-Obst-Breis anrühren (siehe auch http://kunden.interface-medien.de/fke/content.php?seite=seiten/inhalt.php&details=64) und abwarten, wie er reagiert. Mein Finn hat nach Einführung des Mittagsbreis völlig problemlos innerhalb weniger Tage eine ganze Portion Abendbrei verputzt und wurde danach noch gestillt !
Zuviel essen können die Zwerge in dem Alter auf keinen Fall...sie verweigern eben, wenn es ihnen zuviel wird...
LG
Badefee und Finn (14 Monate)