Babylove Pre

Hallo ihr lieben,

mein Sohn ist jetzt gute 5 Monate und bekommt die Töpfer Pre Nahrung. Da die aber nicht wirklich günstig ist, bin ich auf die Babylove Pre gestoßen, die ja nur einen Bruchteil davon kostet.
Meine Hebi meinte damals, die kann ich ihm geben, denn (hinter vorgehaltener Hand) ist es der gleiche Hersteller.
Ist die denn genauso gut wie die Töpfer und sind da Probiotiken drin?
Wer nimmt sie und wie sind eure Erfahrungen?

Vielen herzlichen Dank
LG
Missi

1

Hi,
die babylove pre gibt es sogar in BIO Qualität!!!
Fakt ist, sie kostet einen Bruchteil. Inhaltlich ist das Gleiche drin wie bei den renomierten Herstellern. Ist nur Geldmacherei :O))
Liebe Grüße,
knabbant
#pro

2

Hallo

Wir haben grad von der Hipp auf die Baby Love gewechselt. Sie verträgt sie gut. Aber wir hatten noch nie irgendwelche Probleme mit Bauchweh oder Verstopfung #schwitz

Laut Öko Test schneiden alle Pre Nahrungen gleich gut ( befriedigend) ab.

lg schmusepuppe

4

Laut neuesten Test's sind die Meisten "befriedigend"...außer:

Babydream Bio -ausreichend
Anfangsmilch 1

Hipp Bio Combiotik -mangelhaft
Bio-Anfangsmilch Pre

Milasan Anfangsmilch - ausreichend
Milasan Anfangsmilch
Pre

Hat jedoch eher mit Mängeln bei Beschriftung oder fehlenden Hinweisen etc. zu tun....nicht unbedingt mit den Inhaltsstoffen.
Was jedoch beachtet werden sollte, sind die (teilweise) enormen Unterschiede bei der Tolerierbare tägliche Aufnahmemenge (TDI) an 3-MCPD-Estern!

Da schwanken wir zwischen 1,2 und 9,6!!! facher Erhöhung. #kratz
Auch wenn die Ergebnisse insgesamt besser ausfallen als in früheren Tests, liegen alle
gemessenen Gehalte oberhalb des TDI. Deshalb konnte kein Produkt besser sein als befriedigend. #aerger

P.S. babylove- 6,0-fach überschritten

5

Hallo

Stimmt, ich hab mich nur auf "Testergebnisse Inhaltsstoffe" bezogen und ich hab grad gesehen, dass die Pre von Baby Love gar nicht dabei ist, nur die 1er.

Aber was ich nicht finden kann, dass es Untschiede gibt in der Menge der TDI. Wo hast du deine Testergebnisse her? Ich hab das Kleinkinder Jahrbuch Nr J1201.

Das würd mich nämlich schon interessieren und würde im Fall der Fälle nochmal wechseln.

lg schmusepuppe

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

wir haben sonst die Hipp Pre Combiotik gefüttert, hatten stark mit Blähungen undCo. die erste Zeit zu kämpfen.
Jetzt wo er auch Brei und Möhrchen bekommt, hab ich gesagt dann kann er auch mal die andere Milch probieren. ER verträgt es gut.
Wenn man so überlegt was sonst ein Päckchen kostet#schock....

lg bine203

7

erstmal ist es schon ein unterschied von den zusatzstoffen! meist sind in den teueren mehr inhaltsstoffe drin . vergleich doch einfach mal? wir haben aptamil pre am anfang genommen danach hipp pre co!

ich verstehe nicht wie einem babymilch zu teuer sein kann!? ihr kauft euch doch auch gute lebensmittel oder nicht? und ja ich weiß auuch was jezt kommt von wegen ,,,,dann bezahl doch die marke wenn du das geld hast blabla bla! schaut doch einfach was krankenhäuser füttern ,ich kenne keins was babylove oder bebivita füttert oder sonst ihrgend welche billigmarken!

meine 8 monate alt bekommt inzwischen auch babyvita 2 ,aus dem einfachem grund meine heamme sagte da meine maus so gut wie keine milch mehr trinkt bis auf nachts soll ich sie geben da sie sonst zu viele stoffe intus hat und das wäre nicht so gut!aber in den ersten 6 monaten also pre und 1 milch würde sie nicht am geld sparen!