Nach Abendbrei noch mehr hunger in der Nacht?

Guten morgen,

kennt das jemand von euch auch oder hat einen Tipp für mich?

Folgendes, mein Sohn, 23 Wochen, bekommt seit 5 Wochen Beikost, Mittagsbrei ist seit gut 2 Wochen komplett ersetzt.

Nun wollte ich langsam abends beginnen, seit er Brei kennt ist er kein Flaschenfreund mehr.

Nun gut, schönen Brei besorgt für nach dem 4. Monat, hab am Mo begonnen, er bekam gar nicht genug, aber seit dem kommt er nachts noch viel öfter.
Nicht weil ihn was drückt, vertragen tut er den Brei super, kein Bauchweh und 2-3 mal Tag Stuhlgang. Aber seit dem Abendbrei kommt er nachts 3-4 mal und trinkt auch jedes mal 120 - 150ml Milch, normalerweise kommt er 1-2 mal und trinkt dann jedes mal so um die 100ml. Also hat er richtig hunger. Tee reicht ihm da nicht.

Was soll ich jetzt machen? Wieder aufhören mit dem Abendbrei oder weiter machen?

Kennt das jemand? An was liegt das?

1

wieviel brei isst er denn, würde er noch mehr wollen? was für brei gibst du denn. reisflocken sind gut oder dinkelgries. hafer macht wach.

4

Hallo,
ja er würde mehr wollen.
Ich geb ihm den feinen Milchreis von Milupa.

7

dann mach doch einfach mehr, wenn er nicht satt ist, braucht er natürlich schneller wieder was, meine war mit ca 300 gr, satt, mal mehr mal weniger.

2

Guten Morgen.

Wenn du ihm den Brei abends fütterst geht er dann danach gleich ins Bett oder darf er dann noch Spielen?

Bei meiner Maus hab ich auch erst mit Abendbrei angefangen. Ich lasse sie dann noch ne halbe Std. Speilen und dann mache ich sie Bettfertig. Bis dahin hat sie das meiste vom Brei wieder verdaut. Und am bett bekommt sie dann noch ihre Flasche. Sie schläft dann bis 2 oder 3 Uhr dann gibt es wieder eine Flasche und vor 8 Uhr sehe ich sie dann nie#verliebt

LG Lindsay

5

Hallo,
nein er ist nach dem Brei noch mind. 1 Stunde wach.

3

Also, wie ich das lese, kaufst du fertigen Brei richtig?

Schau mal bitte auf die Zutatenliste bezüglich Maltodexin (oder so ähnlich) bzw Zucker in jeglicher Form. Die haben bei meinem Schreihals nämlich auch für den selben Effekt gesorgt. Es gibt Breie (ich meine von Hipp) ohne Zuckerzusatz. Einfach mal hinten drauf gucken und ausprobieren. Bei Sam ahts geholfen.

Übrigens kann ich nicht die Meinung teilen, dass Hafer wach macht, denn Sam schläft davon Mittlerweile super!

Aber für den Anfang sind auch Reis bzw. Hirseflocken super. (Rossmann hat nen ganz tollen Hirse Vollkornbrei) den kannst du mit Anfangs- bzw Folgemilch anrühren. Der ist sehr ergiebig und ist kein Zucker drin. Sicher sieht der aus wie Pappe (sagt mein Mann immer) aber ich hab auch kein Obst oder ähnliches rein gemacht um den Zucker weg zu lassen. Da hatte ich ihn (also Sam) nachts wieder auf 1 -2 Flaschen runter in dem Alter..

Carmen mit Sam (16 Monate) und Julien (8Jahre)

6

Ich geb den feinen Milchreis vin Milupa, je es ist Maltodextrin drin, hmm ist eine überlegung wert das es mit dem Zucker zusammen hängt
aber wäre er dann nicht mehr wach?

Er schläft ja brav ein, braucht aber dann nachts 3-4 Flaschen und schläft dann auch wieder gleich ein.