Hallo,
Da ich zum Sommer gerne abgestillt haben möchte würde ich gerne wissen wie mach ich das am besten.Fange ich jetzt schon an was ist die beste methode .denke mausis bauch muss sich ja auch an die nahrung gewöhnen und meine Brust soll natürlich so sanft wie möglich abstillen (miclhstau usw).vielleicht könnt ihr mir paar tipps geben!!??
lg
langsam abstillen aber wie?
Hallo,
wie alt ist Dein Kind jetzt? Laut VK ist es einen Monat alt (also zwischen 4,5 und 8,5 Wochen). Wieso möchtest Du dann jetzt schon abstillen? Und was heisst "bis zum Sommer"? 20. Juni?
die ersten 4-6 Monate solltest Du Dein Kind voll und ausschliesslich stillen. Dann kannst Du beginnen Beikost zu geben. Diese sollte möglichst zu einem Zeitpunkt gegeben werden, zu dem noch gestillt wird. Willst Du also möglichst früh abgestillt haben drückst Du Deinem Kind möglichst schon mit genau 4 Monaten den Brei in den Mund. Wehrt sich das Kind nicht,
Oh, ich höre lieber mit dem Schreiben auf..... Duck und weg.
LG, Andrea
Hi,
ich frage mich auch, warum man sich jetzt schon wieder Gedanken macht abzustillen, wenn das Kind noch so klein ist. Denke das langsame Abstillen ist erst wirklich gut möglich, wenns dann so nach und nach Brei gibt. Obwohl ich vom Abstillen bei meiner Maus noch nix merke geschweigedenn vom Ersetzen einer Mahlzeit...sie geht an die Brust wie eh und je
LG
Isabel
Achja hier wird man ja gleich wieder blöd angemacht echt ätzend hier.wenns nicht sein müsste würde ichs nicht machen.warum ich abstillen will oder muss werde ich hier wohl nicht schreiben müssen.meine maus wird 6 wochen und ich denke wenn man langsam abstillt wirds wohl sicherlich paar wochen dauern sie bekommt die gute mumi milch also noch ne gewisse zeit.
warum werden hier nicht still oder abstill muttis immer gleich mit blöen fragen aussagen beballert.
habe bei meinem 1kind schon früher abstillen müssen ob ihrs glaubt oder nicht sie hats überlebt is kern gesund... huch da guckt ihr was...
also bitte nur ernst gemeinte antworten auf meine fragen.
Hallo,
Am besten fängst du an mit einer Mahlzeit die du durch die falsche ersetzt und dann nach und nach die anderen folgen lassen..
So mach ich es zumindest.. Hab aber keine großen Erfahrungswerte weil es das erste mal ist...
Lg Finchen