Karottenbrei selber machen und einfrieren ?? Brauche HILFE !!

Hallo, ich möchte gerne für mein baby karottenbrei selber machen und einfrieren. wie mache ich das ? behälter hab ich dafür und nun muss ich nur wissen wie man so einen brei macht das ich ihn dann auch einfrieren kann !

Vielen Dank schoneinmal für eure Antworten !!

1

Hallo,

Bio Karotten kochen, pürieren und abfüllen fertig und gefrieren. Vor dem geben noch wenig Rapsoel und guten Appettit#mampf.

Gruss
Susa

2

Danke :) und woher weiß ich wieviel rapsöl ich rein muss ?

4

Es sollten auf 180gramm Karotten ca 8-10gr Öl sein. ich mach meistens knapp 2 Esslöffel.

3

Huhu,

Ich koche Karotten + Wasser weich , dann pürieren. Abkühlen lassen u einfrieren..

LG

5

Hey,

wir hatten sehr viel Spaß an und Hunger auf folgenden Brei (8-10 Portionen):

1000g Karotten
800g Kartoffeln
(jeweils geschält und klein geschnitten) mit
250 - 300ml Wasser
zum Kochen bringen, 2-3Min auf höchster Stufe kochen und danach auf Stufe 1-2 15Min dünsten.

Den Brei hab ich anschließend in ausgekochte Gläschen gefüllt, schnell im Wasserbad abgekühlt und umgehend einfrieren!

Obstsaft und (Raps-) Öl habe ich (nach einem Vortrag zu Beikosteinführung) erst nach dem Aufkochen für's Füttern jeweils dazu gegeben.

Sofern du später Fleisch dazugeben magst, kannst du zuerst ca 400g Hackfleisch in den Topf geben und 'zerfleddern' und dann das Gemüse.
Anstelle der Karotten eignen sich auch gut Zucchini oder TK-Spinat (kein Rahmspinat) oder auch ein Mix von verschiedenen Gemüsesorten (wenn Baby diese vorher seperat vertragen hat!)...

Viel Erfolg und guten Hunger!#winke