In der gebrauchsanweisung steht ja, man soll in jede Flasche 15 tropfen geben. Ist es egal wie groß die milchmenge ist?
Meine maus trinkt im moment meist 120 ml manchmal aber auch nur 85 wenn die kurz vorhher getrunken hat. Muss ich also in jede menge 15 tropfen geben?
Wie macht ihr das?
LG Kaskarta mit Maja 5 1/2 wochen alt
Sab Simplex in jede Flasche?
Hi,
also in jede Flasche würde ich das nicht tun,wenn dann in jede zweite. Ich selbst habe es nach bedarf gegeben (mit kleinem Löfelchen),wenn ich gemerkt habe sie hat Bauchweh, die Tropfen sollen ja sofort helfen.
Dann habe ich auf Lefax gewechselt,da finde ich das dosieren einfachen, einmal drücken und fertig, anstatt immer auf die Tropfen zu warten uns sie zu zählen.
LG
Wir haben es so gemacht dass jedesmal die Tropfen rein kamen. Sie hat die Flasche aber fast nie leer gemacht. Das war dann eben so. Zum Glück brauchen wir die Tropfen jetzt nicht mehr, ich wollte die auf keinen Fall länger geben als Not tut.
Hallo!
Wir machen das so, dass wir ihr die Tropfen zwar in jede Flasche geben, auch wenn wir nur nochmal einen "Nachschub" von 35ml machen. Sie trinkt unterschiedliche Mengen, von 60ml - 130ml ist alles dabei, im Schnitt 100ml. Wir geben allerdings nur noch 5-6 Tropfen mit dazu, weil wir festgestellt haben, dass die Milch dann ebenso entschäumt wird und unsere Kleine verträgt es gut (keinerlei Blähungen, etc.).
Will das noch ein paar Wochen so machen und dann nach und nach "ausschleichen". Vielleicht hätte sie ohne die Tropfen auch keine Blähungen, wer weiß das schon. Allerdings ist sie zeitweise ein Spuckkind, was mit mehr Luft im Bauch ja auch nicht gerade besser wird.
LG, m.a. mit Klein-MaRa 4,5 Wochen alt
Das mit dem Spucken habe ich mit der milch weg bekommen allerdings hat sie davon blähungen, soll auch die milch jetzt wecheln aber nicht von jetzt auf gleich ;)
danke für den tipp ich werde das dann mal so probieren (also erst die menge die drinnen steht und dann wenig werden dann werde ich ja sehen obs hilft)
So hatte es uns die Hebi empfohlen, haben es anfangs auch so gemacht. Nach kurzer Zeit haben wir es dann ausschleichen lassen. Sie hat es nicht gebraucht.