Hallo zusammen,
ich weiss manchmal gar nicht, wieviel ich meiner kleinen zu essen geben soll.
Momentan isst sie so.
Morgens: Flasche oder Brot
zwischendurch: Apfel
Mittags (nach dem Mittagsschlaf): Brot/Brötchen
nachmittags: Joghurt oder Fruchtzwerg
abends: warm bei uns mit
vor dem schlafen gehen: Flasche (ca. 150 ml)
nachts: Flasche
Zwischendurch in der Krabbelgruppe oder wenn wir unterwegs sind gibts auch noch bissl Brezel oder ähnliches. Mir kommt das so viel vor. Vor allem denke ich immer, dass es tagsüber genug sein müsste, um nachts keine Flasche mehr zu wollen. Habe es auch mit Abendbrei versucht, sie besteht trotzdem auf ihre Nachtflasche und verdünnen merkt sie direkt und will sie nicht.
Was gebt ihr euren fast 1,5 Jährigen Kleinen tagsüber zu essen? Ich finde es auch immer etwas eintönig.
Viele Grüße
Ernährung 17 Monate altes Kind
Hallo!
Unser Kleiner ist 17,5 Monate alt und er ißt so (mal mehr, mal weniger)
Morgens: Frühstück (Brot mit Belag, z.b. Marmelade, Frischkäse m. Kräuter, Aufschnitt)
Vormittags: Apfel + etwas Knäckebrot
Mittags: was es bei uns auch gibt, halt normales, warmes Essen
Nachmittags: Joghurt + Knäckebrot oder Obst + Knäckebrot (manchmal Brötchen)
Abends: Abendbrot (mit Belag ähnlich wie morgens)
vor dem Schlafen gehen: 150 ml 1er Milch (danach werden dann die Zähne geputzt und dann gehts ins Bett)
Den ganzen Tag über trinkt er nur Wasser und nachts gar nichts, er schläft eigentlich durch!
Ich finde die Essensmenge aber eigentlich normal. Ok, die Nachtflasche könnte schon wegfallen, denke, dass die Kleinen die in dem Alter nicht mehr brauchen, aber das ist nur meine Meinung. Nichts für ungut!
Viele Grüße
Unsere Paulina-Marie ist auch 17 Monate alt (momentan 9300 Gramm leicht und 74 cm lang)und isst Folgendes:
Morgens: ca. 150 ml Vollmilch und etwas Toast oder Brötchen (trocken, früh mag sie keinen Belag )
zwischendurch: mal Banane, mal Apfel, mal Kiwi - je nach Laune
Mittags: essen wir zusammen, Nudeln, Suppe, Kartoffeln, Gemüse, Fleisch..aber Mittags isst sie meist nicht all zu viel
Nachmittags: Quarkspeise oder ähnliches
Abends: Brot mit Wurst oder Käse, auch mal Rührei oder ne Wiener
kurz vorm Schlafen: nochmal 150 ml Milch
Nachts schläft sie schon lange durch, ohne eine Flasche zu wollen, aber da ist wohl jedes Kind unterschiedlich.
Was Du als Snacks noch so geben könntest: Gurkenscheibchen, Knusperbrot, Knäckebrot, Weintrauben (liebt unsere Maus), rote Beete in Scheibchen (totale Sauerei, aber gesund und lecker), Mozarella-Stückchen, Babybel, Trockenobst (Aprikosen gehen super, aber nicht zu viel geben, sonst gibts Strudelpups )
LG, Heike
Hallo,
bei uns sieht es so aus:
Morgens: eine Tasse normale Kuhmilch dazu eine große Scheibe Brot oder 1/4 Brötchen, Obst, Käse, Wurst, manchmal auch Marmelade oder Nudella aufs Brot
Zwischendurch: je nach dem ob wir zu Hause oder unterwegs sind gibts Obst, Reiswaffeln, kleines trockenes Brötchen
Mittags: ganz normales Mittagessen, was ich/wir auch essen
Nachmittags: ein paar kleine Kekse oder Reiwaffeln, dazu meist ein Apfel und eine halbe Banane oder Joghurt
Abends: entweder Brot mit Wurst und Käse und dazu Gemüse, oder wenn wir warm essen bekommt sie das mit
Und dann ist bei uns Bett-Geh-Zeit und ruhe bis morgens. Klar hat sie auch mal Tage wo sie nachts wach ist, aber da hol ich sie dann zu uns ins Bett oder biete bissel Wasser an, aber sonst nichts weiter.
Ich muß dazu sagen, Elena hat seit etwa dem 6. Lebensmonat nachts keine Flasche mehr getrunken. Wir hatten bis sie etwa 16 Monate war noch morgens eine Flasche und danach hat sie oft noch ein Nickerchen gemacht. Das ist aber jetzt nicht mehr so, und da steh ich halt gegen 6.30/7 Uhr mit ihr auf und es gibt gleich richtiges Frühstück.
Ach so und übern Tag verteilt trinkt sie vielleicht so 500-600 ml Wasser mit einem kleinen Schuß Apfelsaft.
Grüße
Isabelle