Huhu,
vllt. könnt ihr mir ja einen guten Rat geben. Ich stille unseren Murmel nun schon sein ganzes Leben lang und das sind bereits 14,5 Monate. Er ißt vom Familientisch, eigentl. alles was er in die Finger bekommt. Tagsüber stillt er gar nicht, nur Abends und Nachts - vom durchschlafen keine spur. da er mich aber immer öfter kräftiger beißt mag ich nicht mehr... aber er will immer! Immer noch... und ich ertrage es nicht ihn weinen zu lassen, ich kann das einfach nicht. Wer von euch vielen hat einen Tipp....?
Dankeeeeeeeeeee
LG
Abstillen... aber wie wenn er nicht will...?
HI,
ich hab einen tipp für dich :)
augen zu und durch, irgendwann hört er schon von alleine auf!
das beißen macht er nicht um dich zu ärgern, einfach versuchen nicht darauf zu reagieren, dann gibt sich das von selbst...:)
alles gute, für dein kind ist das sehr gut wenn du ihn noch weiter stillst :)
Ging mir genauso, ich habe meine Tochter 2 Jahre und 1 Monat gestillt, dann hatte ich absolut keine Lust mehr und es musste auch nicht mehr sein.
Ich hatte auch schmerzen in den Brustwarzen und hab ihr das auch deutlich signalisiert.
Das hat aber auch nochmal bestimmt 2 Wochen gedauert und dann hat sie von selber gesagt, das sie keine Brust mehr will weil Mama aua hat.
Mit 14 Monaten hätte ich sie glaube nie im Leben von der Brust bekommen
Oder du schmierst was drauf was bitter schmeckt, hab ich auch versucht, aber dann hat sie auch geweint wie verrückt.
Lg
Ich habe den Papa nachts ran gelassen. D.h. ich bin aus dem Schlafzimmer ausgezogen und mein Mann hat die Maus bekuschelt. Allerdings hat sie nachts auch nur genuckelt, so dass ich davon ausgegangen bin, dass sie v.a. die Nähe sucht. Wenn es gar nicht mehr ging, hat er sie mir gebracht, ich hab sie gestillt (und dann hat sie auch wirklich getrunken) und er hat sie wieder mitgenommen.
Nach 2 Wochen konnte ich wieder bei den beiden schlafen ohne dass sie an die Brust wollte.
Vielleicht kann dein Mann den Kleinen abends auch ins Bett bringen? Ich würde dann allerdings nicht beide Stillmahlzeiten auf einmal abgewöhnen, sondern eine nach der anderen.
Wenn meine Maus gebissen hat, habe ich - tatsächlich aus Schmerz - sehr deutlich "Aua" gesagt und sie von der Brust weggenommen. Keine Ahnung ob es daran lag, aber sie hat mich max. 3 Mal gebissen.
Endgültig abgestillt haben wir mit ca. 14 Monaten, da sie dann beim abendlichen Stillen nur noch rumgekaspert hat.