Zwieernährung wie kommt ihr damit klar?

Hi,
mein Sohn wird am Dienstag 2 Wochen,leider reicht meine Milch vorne und hinten nicht.Trotz sehr häufigem anlegen und sehr langem Stillen,also sitze hier ne Stunde,kommt einfach nicht mehr.Bei meiner Tochter hatte ich das damals auch,habe dann abgestillt.Ich muss jetzt seit 3 Tagen zufüttern,da er einfach nicht zunimmt,sondern noch abnimmt.Nun habe ich mich entschieden weiter zu stillen,weil ich die Zeit einfach genieße und füttere jetzt nach jedem Stillen zu.Er wird endlich satt,ist wacher und zufrieden und ich stille ihn jetzt 15 Minuten pro Seite.So ist es für mich auch erträglicher,denn mit meiner 2 1/2 jährigen Tochter gestaltet es sich schwer eine Stunde zu sitzen und zu stillen.Wer von euch macht auch Zwieernährung?und wie kommt ihr damit zurecht?

Liebe Grüße

1

Wir hatten das nach dem KS die ersten 3 Wochen auch gemacht. Weil ich auch dachte, die Milch reicht ihr nicht. Hatten dann das Gefühl, es wird immer weniger Milch bzw. sie wird immer weniger satt davon und habe mich schon damit beschäftigt abzustillen deswegen. Aber ich wollte so gerne stillen und nicht einfach aufgeben nur weils nicht auf Anhieb geklappt hat. Dannach habe ich dann komplett aufs Stillen umgestellt. Hat dann nach 2-3 Tagen Kampf auch super geklappt.

Fand das mit dem zufüttern zwar vorallem abens toll (die kids pennen dann ja echt ewig!), aber das ist es mir dann nicht wert gewesen.

2

Naja ich habe ja 1 1/2 Wochen nur gestillt.Aber bei mir bildet sich die Milch schlecht nach,die Brust knotet sehr schnell.Das heißt sie ist eigentlich recht leer,aber an einigen stellen sammelt sich die Milch.Also da wird auch nie mehr kommen leider und länger schlafen tut der Kleine durch die Flasche nicht.

Liebe Grüße

3

Hallo,

ich habe meine Tochter fast 4 Monate voll gestillt. Sie hat leider viel zu wenig zugenommen und so hab ich auch zugefüttert. Ich mach das jetzt ca. 4 Wochen. Eigentlich klappt es gut, aber sie will halt dann nicht mehr so an die Brust durch die Flasche. So lang es noch geht, mach ich natürlich weiter. Bei meinem Sohn hab ich auch gestillt und zugefüttert #schein

Und nein, meine Kleine schläft auch nicht länger. Sie hat genauso nachts ihre Essenszeiten wie nur mit der Brust.

lg michi

weitere Kommentare laden
6

ich muss auch seit fast 2 wochen zufüttern...leider...

aber es klappt ganz gut, er hat sich die ersten tage oft verschluckt an der flasche, aber ich glaube er hat jetzt den dreh raus :-) er nimmt auch wieder schön zu und sieht auch viel gesünder aus :-) weint weniger und schläöft besser :-) uuuund zwischen mahlzeiten liegen jetzt 3-4 stunden statt 30 minuten und die mahlzeit an sich dauert 30 min und nicht mehr 1,5 stunden...also alles in allem ist es entspannter geworden!

von einer saugverwirrung kann ich jetzt auch nicht berichten ;-)

lg

7

Hallo

Bei uns ist das folgendermaßen. Ich stille bis auf 2 Mahlzeiten am Tag voll. Das Mittagsfläschen und die letzte Abendmahlzeit ist ein Fläschen. Ganz einfach aus dem Grund weil sie dann besser schläft.

Und es klappt wunderbar. Habe trotz der 2 Fläschen genug Milch ( wird ja immer mal gern behauptet das die Milch dann zurück geht ) und meine Kleine trinkt sowohl aus der Brust als auch aus der Flasche ohne Probleme. Was mir übrigens auch wichtig ist. Man stelle sich nur mal vor es kommt eine Situation wo ich von eben auf gleich nicht mehr stillen könnte ( Unfall, Krankheit oder was auch immer ) und meine Maus würde nur Brust akzeptieren.
Ich denke jeder sollte für sich entscheiden. Aber für uns persönlich kann ich jetzt keinen Nachteil erkennen das es beides gibt.

Alles Liebe Silvana

8

#pro

gute einstellung finde ich :-)

9

Ich stille eigentlich voll. Unser Sohn clustert aber seit seiner Geburt extrem.
Es gibt Tage da kann ich einfach nicht mehr und füttere dann zu. Zwischenzeitlich auch mit Pre Milch weil ich für das abpumpen einfach keinen Nerven mehr hatte.
Ich gebe zu mir tut jede Falsche Kunstmilch in der Seele weh. Vor allem weil ich so viel negatives gelesen habe. Frei nach dem Motto jede Flasche Kunstmilch leitet das Ende der Stillbeziehung ein, und anderes.
Bisher kann ich das nicht bestätigen.
Wir benutzen den Medela Calma Sauger. Da unser Sohn eher Saugfaul ist wollte ich ihm das Fläschchen nicht attraktiver als Nötig machen. Damit klappt es ganz Gut und da er so viel Clustert bleibt auch die Milchmenge konstant.
Hast du es denn mal mit pumpen versucht um die Milchbildung anzuregen?

Ich wünsche dir viel Erfolg mit eurer Lösung. Immer positiv Denken dann wird das schon.

10

Hi,
ich habe bei meiner Tochter abgepumpt und kam mir vor wie eine Kuh.Ich habe mich so gesträubt das nachher gar nichts mehr gelaufen ist.Das kommt für mich nicht in frage.

Liebe Grüße