juhu,
ich bin ganz verzweifelt.
meine brustwarzen tun so weh beim anlegen es brennt richtig wie feuer... abert nicht die ganze zeit nur am anfang (stille mit stillhütchen) woran kann es liegen das es so weh tut? und auch nur auf der linken seite...
viellecht habt ihr ein rat??
lg
anna
es tut so weh beim anlegen
Hallo,
dein Baby ist ja noch ganz klein und ich denke, dass ist bei fast allen so am Anfang und da muss man einfach durch.
Mir hat am Anfang geholfen Lanolin vor dem Stillen auf die Brustwarzen und nach dem Stillen 100% Lavendelöl.
Ich hätte schreien können am Anfang, war soooooooo fies.
Denke, so nach 3 Wochen wurde es besser.
Wünsche dir alles Gute
LG
Dünki
Hallo,
Brustwarzensalbe macht die Brust nur noch weicher...Laß Milch und Speichel nach dem Stillen trocknen, ggf Stilleinlagen aus Wolle oder Seide nehmen.
Dann schwarzen Tee aufbrühen, 20 sek. ziehen lassen und dann die Teebeutel etwas ausdrücken, abkühlen lassen und auf die Brustwarze legen.
Hat deine Hebi ein Laser-Gerät für die Brust? Frag sie mal.
Es wird besser, die ersten 14 Tage sind die schlimmsten!
LG; Sunny
Hexenkraut hilft!
Johanniskrautrotöl!!!
Das betäubt ein wenig und hilft super bei wunden, empfindlichen Brustwarzen.
Das muss auch vorm anlegen nicht abgewaschen werden!
LG und halte durch! Ist bald vorbei!
Uta
das haben sehr viele!!!
mir hat nichts geholfen...hat nach ca 4 wochen von allein augehört
du wirst es überstehen
lg
Oh je, das kenne ich allzu gut...am Anfang habe ich beim Stillen wirklich vor Schmerzen geweint..es war die Hölle!! Ich stille übrigens auch mit Stillhütchen (verdammte Schlupfwarzen!!!! )
Meine Hebi meinte immer, dass das der sogenannte Ansaugschmerz ist...das vergeht aber, war bei mir auch so. Schau vllt auch mal nach, ob deine Brustwarzen wund sind, das kann auch ein Grund sein. Dagegen hilft Wollfett ganz gut oder die Muttermilch "antrocknen" lassen und bei Gelegenheit "oben ohne" rumlaufen (vorher den Rollo zumachen )
Achte darauf, dass dein Baby beim Saugen die Unterlippe nach außen gestülpt hat..das ist die richtige Technik.
Ansonsten kannst du eine Stillberaterin kontaktieren:
http://www.lalecheliga.de/
Die arbeiten ehrenamtlich, die Hilfe ist also umsonst.
Wünsch dir viel Durchhaltevermögen..es wird besser, versprochen!!
Multi mam kompressen drauf über nacht. Teuer, aber gut. Tipp von meiner hebamme.
Hallo Anna,
es war bei mir GANAU SO und auch die Linke Brust.
Ich habe immer die Salbe von Medela genommen und irgendwie durchgehalten. Nach etwa 3-4 Wochen waren die Schmerzen weg. Heute (Baby 6 Wo.) ist alles absolut unproblematisch. Ich nehme die Salbe auch nicht mehr, da nichts mehr weh tut.
Alles Gute udn halte durch
Kommt mir sehr bekannt vor...!
Die ersten 5 Wochen waren die Hölle, auch nur links. Hab mich gekrümmt vor Schmerzen beim Ansaugen, danach gings einigermaßen. Geholfen hat gar nichts, keine Creme, keine Pads, keine Salbe, kein homöopathisches Medikament.
Mir half nur mein Still-Wille!
Durchhalten! Es lohnt sich!!!
LG alune und Julian (9 Monate und immer noch ein Still-Fan)