Hallo,
mein Kleiner 8 Wochen wird voll gestillt und hat immer wieder ganz schlimm mit seinem Bäuchlein probleme. Er schluckt einfach zuviel Luft beim stillen, ich achte drauf das er mit dem Oberkörper etwas aufrechter liegt und auch die Lippen die Brust umschliesst aber man hört es ganz deutlich. Er hat ein sehr festen zug und ist auch total schnell. Was kann ich noch machen um ihm zu helfen?
Wird sich das mit der Zeit bessern? Abpumpen möchte ich eigentlich nicht und auch nicht abstillen aber wenn es ihn doch so quält.
Gruß Katrin
Stillen, Baby schluckt total viel Luft
Ich kenn das, bei meinen Kindern war das auch so!
Ich hatte einfach zu viel Milch, und die haben so gierig gesaugt, das sie immer riesen Schlucke machen mussten. Ich hab mich auch immer wieder gewundert, weil in den Anti Kolik Flaschen so winzige Löcher sind, und aus meiner Brust lief die Milch schon nur vom hinsehen, in drei fetten Strahlen!
Das wir aber mit der Zeit echt besser!
Ich habe immer viele Pausen zwischendurch gemacht, immer wieder hochnehmen durch die Wohnung gehen und ordentlich Bäuerchen machen lassen.
Manchmal kam ein riesiges Bäuerchen erst nach zehn Minuten!
Ich denke, da muss deine Kleine jetzt erstmal durch, aber ich finde nicht, das das ein Grund wäre abzustillen!
Alles Gute euch
Hallo
wenn die kleinen zu viel Luft schlucken liegt es meist daran dass sie nicht richtig angedockt haben. Hast du das mal überprüft? Beide Lippen müssen nach außen gestülpt sein. Ist auch nur ein kleiner Teil der Lippe etwas eingezogen schlucken sie Luft mit. In dem Fall entweder die Lippe etwas rausziehen oder nochmal komplett neu andocken lassen
werde ich noch mal genauer hinschauen, danke.