Hallo Zusammen
gebt ihr Kindermilch also die ab 1 Jahr?? Die Diskussion ist eröffnet ...
vielleicht schreiben ja ein paar Mama`s die schon Erfahrung damit haben, würde mich freuen. Bei dem Thema streiten sich die Geister wahrscheinlich auch wie um so viele andere Themen... aber ich würde gern wissen wie ihr es macht.
Also los
LG
Also wie ist das nun? Kindermilch ja oder nein ... ?
Ich hab es gegeben! Mein Sohn veträgt keine Vollmilch (Durchfall), hat aber keine Laktoseintoleranz bzw. Kuhmilchallergie. Kindermilch hat er vertragen, ist auch etwas billiger als Pre und nur wenig Unterschied zu Pre (ich hab die Packungen verglichen!). Wichitg ist, dass man die Marken mit nur Laktose nimmt.
Seit er 20 Monate ist, isst er meistens Joghurt, da mische ich die Müsli rein.
Wir haben Kindermilch versucht...Resultat: Bauchweh vom Maltodextrin, das drin ist.
Er verträgt dafür normale Vollmilch gut...allerdings trinkt er nicht täglich welche und wenn, dann nicht mehr als ne kl. Tasse.
LG
Eichkatzerl
ich hatte einmal so eine kleine probepackung mit kindermilch von aptamil, das fand ich so süß, dass ich dachte, das muss mein kind nicht haben. sie trinkt gern normale milch, aber ich geb nicht zuviel, sie isst auch gern naturjoghurt und da passt das gut. ich finds auch zu teuer, es heißt nicht, dass alles besser ist, nur weil drauf steht, dass es für kinder ist (siehe fruchtzwerge, diese sind auch vollkommen überzuckert...)
Kindermilch braucht kein Mensch (außer der Geldbeutel von Onkel Hipp und co )!
Entweder normale Miclh oder bei der Babymilch bleiben.
Hallo!
Kindermilch ist nicht nur nicht notwendig für ein Kleinkind, sie ist auch viel zu süß und sollte deshalb lieber nicht gegeben werden:
http://www.rtl.de/cms/news/punkt-12/so-ernaehren-sie-ihr-kind-gesund-1e697-9851-15-1005587.html
"Besonders die Kindermilch hält sie für überflüssig: "Die Familie könnte auf dieses Produkt verzichten, weil Lukas so noch mehr an Zucker gewöhnt wird. Sie könnte stattdessen ganz normale pasteurisierte Kuhmilch kaufen."
Ich hab nie Kindermilch gegeben, meine Tochter bekommt Vollmilch, ab und zu auch nen Kakao, somit ist ihr Calcium-Bedarf gedeckt.
Liebe Grüße!