Mein Sohn ist jetzt 15 Monate alt und ißt nachmittags keinen Brei mehr. Ich möchte ihm natürlich nicht immer Kuchen und Kekse geben und andauernd Brot ist ja auch blöd. Das gibt es ja meist morgens und auch abends.
Was essen eure Kleinen so?
Lg Tanja
Was essen eure Kinder nachmittags (1,5 Jahre)?
obst, gemüse, also bananen, apfel, gurke, alles was meine kleine so mag und auch kekse, kornflakes oder müsli mit milch, das kann man auch selber zusammenstellen und hat dann nicht so viel zucker...
Cornflakes und Müsli hab ich auch schon überlegt. Aber dann bekommen sie soviel Milch. Morgens trinkt er noch seine normal Flasche (200 ml) und abends ca. 100 ml Vollmilch. Ist das dann nicht zuviel Milch. Ach ja, einen kleinen Joghurt gibt es ja auch manchmal zum Nachtisch.
naja gut, das problem mit der milch hab ich nicht, aber dann tu doch z.b. den joghurt mit müsli mischen, dann hast du zwei fliegen mit einer klappe. meine tochter trinkt am tag 1-2 kleine becher milch und an manchen tagen auch keine, sie isst gern käse was ja auch milchprodukt ist. ich weiß nicht, wieviel milch zu viel ist..., aber vielleicht kannst du ja auch bissl was reduzieren, z.b. abends die milch nur 50 ml und morgens nur 100ml, keine ahnung, und dass ja nur an tagen wo du mal müsli gibst. musst ja nicht jeden tag müsli mit mlich geben. mann kann müsli auch mit verdünnten fruchtsäften anrühren (eventuell mit tee verdünnt) weiß aber nicht wie das schmeckt, habs noch nicht probiert, aber könnte auch lecker sein
probier einfach bissl aus, das wird schon...
alles gute dir
Bei uns gibts immer Obst und immer was anderes dazu. Also mal Kekse, Reiswaffeln, Hirsekringel, Toast, Brötchen, Joghurt oder Müsli.
Grüße
oha, meine Kleine hat schon mit 1 Jahr keine Breie mehr gegessen. DA hat sie dann am Tisch bei uns richtig mitgegessen. Den Brei am nachmittag mochte sie sowieso nie..
Sie bekommt am Nachmittag obst oder mal ne brezel oder sowas...Natrülich darf sie auch kuchen wenns geburtstag oder sowas ist.
Aber im Normalfall versuch ich es erst mit Obst und wenn sie wirklich hunger hat dann eben Brezel oder Knäckebrot oder sowas.
Ah ja, zwieback stand ne zeitlang hoch im kurs.
Und ne zeitlang fuhr sie auch auf die Früchteriegel ab.