herzhafter abendbrei?

huhu:)
ich hab ne frage..
meine maus bekommt abendbrei.. grieß..

aaaaber ich hab das gefühl ,dass sie das nicht mag. sie würgt nach ein paar löffeln und weint dann auch..
mittags ist sie ihr essen aber.

kann ich auch herzahftes abends geben?

lg
:-)

1

Klar, du kannst auch herzhaft geben. Jeden Abend Grießbrei ist ja irgendwann auch langweilig und jeder Mensch hat seine eigenen Geschmacksvorlieben.

Meine Kinder bekommen abends auch mal süß, mal herzhaft. Grad bei Nele damals kam abends auch mal ein Gläschchen Spaghetti Bolognese oder so gut an.

Lg
paulstanley mit Nele und Simon

3

kann ich das einfach wechseln? oder muss sie nun ein paar tage süss essen? ne oder?
dann versuch ich mal herzhaft.. ich glaub sie ist einfach lieber was richtiges;-)
danke für deine antwort

4

Wenn dein Kind gar keinen süßen Brei will, dann lass es doch einfach, gib herzhaften Brei und in ein paar Tagen probierst du es einfach nochmal.

Simon (11 Monate) gebe ich auch manchmal mittags einen Grießbrei, und dann eben abends Nudeln und Soße (o.ä.). Du kannst aber auch zweimal herzhaft füttern. Kein Problem.

Vielleicht gibst du dann als "Nachtisch" zwei/drei Löffel Grießbrei ???

weitere Kommentare laden
2

Ja klar kannst du. Ich mache es z.B. mit Möhren und Kürbis. Kannst du ja ausprobieren.

Viel erfolg #klee

7

klar kannst du...

ich bin ja eh der meiunung dass der mensch keine kuhmilch braucht, schon gar nicht jeden tag.

wie machst du denn den grioeßbrei? viele kinder mögen dieses krümelige vom grieß einfach nicht, mögen aber die normalen schmelzflocken noch ganz gerne. die kannst du ja auch mit milch zubereiten, oder mit wasser und etwas gemüsemus, wie du willst... wenn du willst jeden tag anders...

wenn du diese fertigen breie nimst, die man nur mit wasser auflösen muss, kann ich dein kind vertsehen - sowas würde ich nie essen #schein kaufen auch nicht... dann würde ich es mal mit der frich gekochten variante versuchen...

du kannst aber natürlich auch was herzhaftes geben... meine süße mag gerne ne gematschte kartoffel (mittlerweile mit milch, bis vor kurzem mit wasser oder gemüse-pürree aus gläschen oder TK-truhe) entweder nur mit wasser/milch oder halt wie mittags mit gemüse. ein zweites mal am tag fleisch würde ich nicht machen, kannst aber ja mittags entsprechend weniger rein machen, wenn deine süße das so gerne mag...

oft isst sie auch reste vom mittag, denn brot rührt sie nicht an (nur toast und brötchen, und das gibts maximal einen tag die woche) und brei will ich auch nicht immer machen... wenn aber eben doch dann HA-pre-pulver mit 7-korn oder hirseflocken und wenn ich mag ein stück banane rein - oder eben auch gemüsematsch, aber das hatten wir länger nicht... sie ist süß-esser #schwitz

lg gussy

9

Klar kannst du auch sowas wie mittags geben, meine hat nie milchbrei gegessen