Alnatura natur- reisflocken mit Pre Milch Milchbrei zubereiten, aber wie genau?

Hallo,

Ich möchte mit pre milch abends den milchbrei zubereiten. Dazu habe ich natur- reisflocken von alnatura.

Wie bereitet ihr den brei genau zu???

Lieben dank!

1

ich nehm für den Milchbrei zwar Grieß und nicht Reis von Alnatura aber damit wär es ja das gleiche in grün. Ich nehme soviel Wasser, wie auf der Alnatura-Packung für die Zubereitung mit Folgemilch angegeben und bereite damit dann nach Anweisung des Milchherstellers die Pre-Milch zu. Bei mir sind das dann 3g Grieß auf 30ml Wasser und 1 ML Hipp. LG Jey, deren Entertaste grad nicht funktioniert

2

Aber ist das dann nicht zuviel MIlchpulver? Da kriegt das Baby ja soviel vie eine Flaschenmahlzeit und dann noch Getreide dazu?

Ich kenne mich da nicht aus. Denke aber dass ich auch Pre verwenden werde, wenn ich nicht mehr stille..

lg Laila

3

Ich hab grad nochmal nachgeschaut und das ist genau die gleiche Dosierung wie Alnatura für die Folgemilch angibt (5 ML auf 150mL entspricht 1ML auf 30mL)

In dem Alter füttern die meisten ja auch schon 1er Milch weil das sättigender ist als Pre. Wenn dann ist es also zu dünn.

LG