Karottenbrei nicht vertragen?????

Hallo

Mein Schatz hat heute seinen ersten Karottenbrei bekommen und danach war der Tag gelaufen.

Er hat ganz viel geschrien und sich auch kaum auf dem Arm beruhigen lassen,. Alles war doof :liegen, sitzen ,getragen werden , an der Brust nuckeln,das Einzige was geholfen hat war im Kinderwagen rumfahren,weil er da so schön schlafen kann.
Nun frage ich mich ob er den Brei nicht vertragen hat .
Allerdings war er auch müde ,da er gestern Nacht nicht so gut geschlafen hat und wir heute morgen früh raus mussten und er bekommt gerade seinen zweiten Zahn,wobei er beim ersten gar nicht gejammert hat.

Hattet ihr beim Beikoststart auch solche Reaktionen oder wars wohl eher etwas anderes?
l.g. Anja

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

karotte pur ist eh bäh ;-)
vielleicht solltest du lieber mal pastinake probieren. kam jedenfalls am anfang bei meinem zwerg bestens an.

der ganze magen-darm-trakt muss sich jetzt umstellen. immerhin bekommt er jetzt feste nahrung. da kann es auch zu kleinen unwohlseinreaktionen kommen. mache dir keine sorgen. sobald sie der körper drauf eingestellt hat, läuft es. zur not, wenn er arge bauchschmerzen haben sollte, hilft ein kümmelzäpfchen.

lg, diana

2

Hallo,

Merlin ißt die Frühkarotten von Anfang an sehr gerne. :-)

Bis auf, das er ein wenig mit hartem Stuhl kämpft, verträgt er das gut. :-D
Aber das wird sich auch legen, sobald er sich dran gewöhnt hat.

Aber jedes Kind ist anders. Probier Kürbis aus oder Pastinake.

Liebe Grüße

Jeanette mit Merlin (15Wochen und 5Tage)

3

mein kleiner mochte karotte ABER er hat davon total verstopfung und ausschlag an po und wangen bekommen. Mein fazit: erst mal bekommt er keine karotte mehr und beim zweiten kind fange ich definitiv mit einem anderen gemüse an! Liebe grüße

4

Von karotte kann das baby Verstopfung bekommen, hab ich von meiner schwimu gehört. Obs stimmt oder nicht kann ich nicht sagen, meine hat bei karotte immer knallroten Po gehabt :-(

LG

5

Ich habe mir geschworen nie wieder mit Karotte anzufangen! Es ist nicht so das man die Karotte nicht verträgt, so ist das ja nicht, sondern das Karotte einfach zu sehr stopft.

Meine Tochter Allegra (6) hatte solche Verstopfung das sie am After gerissen ist, zwar nur minimal aber immerhin gerissen. Ich kann dir nicht sagen wie Leid sie mir tat!!

Ich finde Karotte ist für den ersten Brei nicht optimal ausgewählt, schau lieber nach Gläschen die regulierend auf den Stuhlgang wirken und füge noch einen Teelöffel Rapsöl hinzu.