Habe mir eben mal die Zutatenliste der Pre Milch und der 2er Milch angeschaut.
Bisher hab ich immer nur die Pre gegeben, weil ja in der Folgemilch Stärke und Zucker drin sein soll.
Aber kann mir jemand sagen hinter welchen Zutaten sich der Zucker verseckt?
Im Grunde sehen die Inhaltsstoffe bis auf die Stärke für mich fast gleich aus.
Hier mal die Zutatenliste der 2er Milch:
Zutaten:
Molke* teilentmineralisiert, Magermilch*, Pflanzliche Öle*, Stärke*, präbiotische Ballaststoffe (Galactoologosaccharide aus Lactose), Lactose*, Emulgator Lecithin, Calciumcarbonat, Kaliumchlorid, Natriumcitrat, Kaliumcitrat, Vitamin C,Eisenlactat,L-Phenylalanin, L-Tryptophan, Magnesiumoxid, L-Phenylalanin, , Zinkoxid, Kupfersulfat, Niacin, Pantothensäure, Vitamin E,Vitamin B1, Vitamon B6, Mangansulfat, Vitamon B2, Kaliumjodat, Folsäure, Vitamin K, Natriumselenat, Biotin, Vitamin D, Vitamin B12.
Und zum Vergleich hier die von der Pre Milch:
Zutaten:
Molke* teilentmineralisiert, Magermilch*, Pflanzliche Öle*, Molkenpulver*, teilentmineralisiert, präbiotische Ballaststoffe (Galactoologosaccharide aus Lactose),Lactose*, Emulgator Lecithin, Calciumcarbonat, LCP-haltige pflanzliche Öle, Calciumhydrogenphosphat, Kaliumchlorid, Natriumcitrat, Kaliumcitrat, Vitamin C, Natriumchlorid, L-Tyrosin, Magnesiumoxid, Eisenlactat, L-Phenylalanin, L-Tryptophan, Zinkoxid, Kupfersulfat, Niacin, Pantothensäure, Vitamin E, Vitamon B1, Vitamon B6, Mangansulfat, Vitamon B2, Kaliumjodat, Folsäure, Vitamin K, Natriumselenat, Biotin, Vitamin D, Vitamin B12.
Frage an alle Folgemilch Gegner...
12
Hallo,
wie schon gesagt ist in der 2er Milch Stärke enthalten.
Stärke ist ein Polysaccherid, unser Körper kann es mit Hilfe von Enzymen in die einzelnen Bausteine zerlegen. Aber das alles sind trotzdem Kohlenhydrate, was eine andere Bezeichnung für Zucker ist. Also Stärke ist damit schon ein Zucker.
Liebe Grüße
Kirsten