stillen und paprika??

doofe frage aber mir wurd gesagt paprika ist blähend.
also bei selbst nicht.wie sieht es dann beim kind aus???
würde gerne ein zigeunerschnizel#koch#mampf essen.

1

Huhu,

Meiner Kleinen hat das nie was ausgemacht.

Probieren geht über Studieren ;-)

LG

2

hab ich noch nie gehört. ich esse alles. mir wurde sogar in der klinik gesagt das es anscheinend neue studien gäbe die belegen, das unsere nahrung keinerlei auswirkung auf die blähungen der minis hat.
ich esse alles! und die kleine bläht nicht mehr wie sonst auch.
lg

3

"keinerlei" stimmt hier nicht ganz, es heißt "nicht zwingend"

bei uns ist es so, dass es meiner Kleinen nichts ausmacht, wenn ich Paprika oder Knoblauch esse, bei Zwiebeln oder Lauch/Porree bläht sie aber extrem und es ist echt nimmer schön.

Daher ausprobieren bzw erstmal essen was man will und wenn das Baby starke Blähungen hat systematisch Nahrungsmittel/-gruppen ausschließen.

LG

4

so hat man es mir aber gesagt! selbst die hebamme sagte das

5

Ich habe bislang nur Kidneybohnen oder Krautsalat gemieden-
bei Paprika, Blumenkohl, Zucchinim Rotkraut etc konnte ich jetzt nicht feststellen, dass sie gebläht war. Wir kochen auch viel mit Knoni oft Zwiebeln - ohne Probleme. wobei ich es auf eine Tzatziki-Sauce jetzt dann doch nicht ankommen lassen würde.

6

Bei Paprika habe ich das noch nie gehört #kratz

Muss aber sagen, dass ich Querbeetdurch alles esse und meinem Sohn macht das gar nix aus :-)

Aber jedes Kind ist da anders, einfahc mal ausprobieren. Wenn das Bäuchlein dann eben drückt, in Zukunft lieber weglassen :-)

7

ausprobieren... mein bläh(t)en selbst von zwiebeln und sauerkraut nicht,

nur von grünkohl dass man umfallen mochte, aber gequält hat es sie nicht, also hab ich mir das dennoch gegönnt #mampf. also guten appetit!

8

Danke für eure vielen Antworten.
Ich muss sagen es war sehr sehr lecker.#mampf

9

Hihi, ich konnte (bzw. kann) alles essen - außer Paprika! :-)

Die musste ich schälen, damit mein Sohn keine Blähungen bekam. Jetzt machts ihm nicht mehr aus.

Ist wirklich bei jedem anders und man muss es einfach ausprobieren (wie schon gesagt wurde)

LG alune