Hallo
Frage steht ja schon oben
Es würde mich einfach mal interessieren.. Mein Sohn ist jetzt fast 6 Monate alt und (bis auf manche Ausnahmen ) stille ich ihn total gerne und kann mir fast nicht vorstellen, wie es ist, wenn ich abgestillt habe.
Ich möchte auf jeden Fall mindestens bis zum 1. Geburtstag stillen, am liebsten noch länger
Wie plant ihr das?
Meine Ma sagt immer, dass man bis zum 1. Geburtstag abgestillt haben müsste, aber das will ich gar nicht...muss dann wohl heimlich weiterstillen :-P
Freu mich auf eure Antworten!!
An die Stillmamis: Wie lange werdet ihr stillen?
hi!
ich überlasse meinem kind den zeitpunkt des abstillens.
lg, uta
Warte nur bis dein Kind Zähne bekommt/hat...ob du dann noch so gerne stillst
Ne, mal im Ernst...du kannst doch solange stillen wie du willst und es dir gefällt.
Da würde ich mir nix drein reden lassen. Das ist alleine deine Entscheidung und die deines Kindes.
Will sagen, wenn dein Kind mit fast 10 Monaten (wie meiner) beschließt, dass jetzt Schluss ist mit Milch...dann kannst du nichts machen. Ansonsten...kannst du doch weiterstillen.
Für mich persönlich wäre so lange stillen aber nichts gewesen...dazu hat mein Sohn einfach zu schlecht aus der Brust getrunken (er wollte das nie...und hat immer nur Theater gemacht...allerdings auch später bei der Flasche). Zudem war es später dann auch eine große Erleichterung, wenn mal mein Mann die Flasche geben und ich mal etwas mehr schlafen konnte.
Aber wie gesagt...alles ne persönliche Entscheidung.
LG
Eichkatzerl
mein kleiner ist jetzt 5 monate alt und wir stillen auch sehr gerne, aber ich werde mir keine frist setzten bis wann ich stille oder wann ich aufhöre. wir lassen es auf uns zu kommen, wenn sich einer nicht mehr wohl fühlt dabei dann hören wir auf und gut ist.
Ich persönlich könnte mir nicht vorstellen flasche zu geben, aber das ehr aus bequemlichkeit. Den nachts noch für eine Flasche aufstehen nee danke
Hallo
mein Sohn ist jetzt 8,5 Monate alt und ich stille ihn noch sehr oft und sehr gerne. Ich werde ihn so lange stillen, wie wir beide das möchten, auch wenn es über das 1. Lebensjahr hinausgeht. Vor der Geburt hätte ich das nicht unbedingt gedacht, aber wir sind da irgendwie so reingewachsen. Leider begegne ich immer mehr Menschen, die es irgendwie unnormal finden, dass ich ihn immer noch stille. Vor kurzem sagte jemand zu mir: "Wie, du willst ihn ja wohl nicht noch stillen, wenn er älter als ein Jahr ist!? Das ist ja abartig!"
Mich ärgern solche Aussagen total (leider verunsichern sie mich manchmal auch) und ich hoffe sehr, dass ich die Ausdauer und den Mut behalte es so zu machen, wie es mir und meinem Sohn guttut.
Liebe Grüße und noch viel Freude beim Stillen
bamako
Hallo bamako!
Das habe ich auch schonmal gehört. Meine Antwort war: "Aber Kunstmilch aus einer Flasche dem Kind zu geben ist nicht abartig oder wie?" Da hat keiner mehr was gesagt.
Leben und leben lassen würde ich sagen.
Liebe Grüße Franca
HI,
da ich sehe wie gesund meine Tochter ist (kann mir vorstellen dass es am stillen liegt) möchte ich noch weit über den 1. GEburtstag hinaus stillen.
mal schauen wie lange meine Maus möchte.
lg Laila
ALso ich habe den Frosch nicht abgestillt, das hat er mit 22 Monaten von alleine gemacht
Hallo!
Meine Kleine ist jetzt 6 Monate alt und wird noch voll gestillt. Ich werde es mit ihr so handhaben wie bei meinem großen Sohn (6) und so lange stillen, wie wir beide es wollen. Beim Großen war es mit 15 Monaten vorbei.
Mal sehen, wie es sich entwickelt.
Viele Grüße!
Nabend...
Unsere Tochter ist mittlerweile fast 4 Monate (Wahnsinn, wie die Zeit rast) und ich hoffe, dass ich noch eine ganze Weile weiter stillen kann. Vor der Geburt hab ich gedacht, maximal bis zu nem halben Jahr, direkt nach der Geburt hab ich gedacht auaaaaa maximal 4 Monate und jetzt denke ich, dass es gern noch bis zu nem Jahr (oder länger?!) so weitergehen kann. Ich liebe es...
LG von Jule mit Marla
hallo!
"muss dann wohl heimlich weiterstillen :-P"
aber zu "Wie lange werdet ihr stillen?" : muss man das vorher wissen?!
ich hab immer gesagt: 6 mindestens, am liebsten voll, und dann mal sehen... der große hat sich ruck zuck abgestillt... ich konnt es doch nicht abwarten, gab ihm mit 5monaten den ersten gemüsebrei und er fand es so lklasse, dass er mit 8 monaten die brust verweigerte und von da an lieber mit uns morgens tee trank..
der kleine wollte mit 15 mnaten wieder immer und überall, das wollte ich nicht, und da wollte er zuhause (morgens abends und nachts) auch nicht mehr...
die große hat pause gemacht wie ich schwanger wurde (15mon) hat dann aber bis 18mon weitergemacht...
und die kleine?! die würde am liebsten noch gar nichts essen... ok, obst zwischendurch, manchmal keks und reiswaffel, mittagessen geht ganz gutu, aber brot? frühstück? abendbrei? neee... lieber heulen bis mama nachgibt und auspackt was soll ich da machen?! wirklich stören tuts mich nicht, zumal sie zwischendurch auch mit nem becher vorlieb nimmt, wenn ich eben nicht will. aber morgens im bett, mittags und abends zum schlafen betseht sie drauf und das soll mir recht sein... zwischendurch gibts nichts mehr, es sei denn sie fiebert (wie montag) und ist absolut neben der spur, dann kuschel ich mich lieber mit ihr ins bett als sie heulend rumzutragen.. davon hat ja auch keiner was...
lg gussy die sich nie vorher nen termin gesetzt hat. ok, bis zum kindergarten (bei uns immer mit fast 4) sollte schon schluss sien, aber bis dahin ergibt sich das auch von selber...