Ich bin am überlegen ob ich wieder voll stillen soll, und die Beikost erstmal wieder sein lasse, er bekommt seit 5 Wochen mittags Gemüse/Fleischbrei...
Seitdem wurde seine Haut immer schlechter
Ärztin meinte zwar nichts zum Thema Ernährung aber ich würde es gerne mal ausprobieren ob es weg geht wenn ich erstmal wieder voll stille...
Dann könnte ich das mit der Ernährung zumindest ausschließen wenn sich nichts ändert...
Gute Idee?
Lg
Sarah
Verdacht auf Neurodermitis / Wieder voll stillen?
Hallo!
Ganz so einfach ist das leider nicht. Denn dein Baby bekommt Inhaltsstoffe ja trotzdem über deine Milch. Wenn die Neurodermitis also durch ein Lebensmittel verstärkt wird, hilft Vollstillen auch nicht, denn du musst ja auch essen.
Aber du schadest deinem Baby natürlich nicht, wenn du es nochmal ein paar Wochen voll stillst um zu schauen. Es macht natürlich einen gewaltigen Unterschied, ob er die Lebensmitte über die Milch oder "pur" bekommt.
Informier dich doch mal konkret, welche Lebensmittel die Neurodermitis in der Regel verstärken können, und lass diese auch in deinem Speiseplan weg. Ich kann dir da leider nicht genau sagen, welche das sind, da ich mich damti nicht auskenne. Aber da gibts ja sicher genug Infos im Netz
Gute Besserung an den Kleinen!
HI,
ich denke nicht dass die Neurodermitis von dem Gemüsebrei kommt. Ich würde schätzen dass du evtl etwas isst, was dein Baby nicht verträgt. Bevor mein Kind leidet, würde ich Stück für Stück mal ein Nahrungsmittel weg lassen.
Habe mich nicht ausführlich mit diesem Thema beschäftigen müssen. Denke aber dass du mal Kuhmilch, dann mal Gluten oder vielleicht auch mal Fructose von deinem Ernährungsplan streichen solltest.
Schau doch mal in WWW bestimmt findest du dazu etwas..
lg Laila
Ich denke nicht das es davon kommt was ich esse, denn vor der Beikost hatte er nichts und wurde ja voll gestillt....
Trotzdem danke für deinen Beitrag!
Hallo Sarah,
wenn dein Kind das problemlos mitmacht würde ich wieder vollstillen. Wenn sich die Haut bessert bzw. ganz heil ist, würde ich noch mal von vorne mit der Beikost anfangen, Schritt für Schritt, so dass du ggf. genau feststellen kannst, was dein Kind nicht verträgt.
Gute Besserung!
LG
Ja bisher klappts problemlos
Hi,
woher weißt du denn, dass es Neurodermitis ist??
Also wenn du schon beim Arzt warst und diese Neurodermitis diagnostiziert hat, wieso hast du dann keine Überweisung zum Hautarzt bekommen??
Übrigens ist Neurodermitis auch genetisch vererbbar. Sie kommt selten einfach so. Das kommt zwar vor, ist aber wie gesagt selten.
Und wenn eine Neurodermitis vorliegt, dann taucht sie meist beim Verzehr von Zitrusfrüchten auf oder auch von Tomaten (ich weiß, das ist keine Zitrusfrucht).
Also ich glaube kaum, dass es vom Gemüse kommt und bin ehrlich gesagt überrascht, dass du damit nicht zum Spezialisten bist.
Die Pusteln zucken doch. Da würde ich jetzt nicht rumraten und irgendwas probieren sondern zum Arzt gehen und meinem Kind helfen lassen. Sorry, aber ich finde das seltsam.
Oder dein Baby hat einfach einen Hautausschlag und der kann sehr viele Ursachen haben.
Also
1. war ich jetzt jede Woche beim Kinderarzt und es hieß beobachten (Hautarzt verschreibt schnell Cordison was er jetzt noch nicht braucht)
2. ist es nur ein Verdacht und es wird jetzt mit schwarzen Tee und Salben behandelt
3. leidet mein Kind nicht da es scheinbar nicht juckt
4. hat keiner in unserer Familie Neurodermitis
5. muss man jetzt schauen woher es kommt
Finde ich es auch seltsam wie hier geantwortet wird...
Danke