Hallo,
Wie macht ihr den getreide obst brei genau. Wie sind die genauen mengenangaben?
Und ab wieviel monaten habt ihr diesen eingeführt?
Danke!
Wie macht ihr den Getreide-Obst -Brei?
Lisa bekam den GOb ab dem 5. Monat etwa. Sie bekommt einfach 2 Vollkornzwiebäcke kleingebröselt und mit kochendem wasser übergossen zu einem Brei verrührt und ein paar Löffel Obstmus aus dem Glas (meist noch Reste vom Nachtisch mittags). Ich nehme Obstmus weil bis Lisa das mus von einem ganzen Apfel auf hat, dauert das Tage, bis dahin ist das dann schon wieder schlecht. Deswegen kriegt sie lieber was aus dem Glas, das ist dann nach spätestens 2 Tagen leer und ich muss nichts weg werfen. Das klappt so ganz gut und ich bin ja relativ flexibel was die Obstsorte angeht.
Nimmst du immer Zwieback oder Wechselst du "nur" das Obst?
Grad bei Obst würd und werde ich auch zurückgreifen (obwohl ich sonst alles selber mach). Ist ziemlich praktisch
hmm ja man könnte ja auch die Getreideflocken vom Abendbrei nehmen für den GOB aber ich mache das aus 2 Gründen nicht:
1. Ich möchte lisa einfach ein wenig Abwechslung bieten. Da Lisa komplett die Flasche verweigert hat bekommt sie morgens und abend Getreide Milch Brei. Ich möchte ihr dieselben Flocken dann nicht auch noch bei der 3. Mahlzeit anbieten.
2. Wenn man sein Kind schon früh an Vollkornzwieback gewöhnt, akzeptiert es den auch später schneller als Snak und ich glaube dafür ist der nicht verkehrt.
Ich hab auch gelesen, dass man dafür gut diese Babykekse nehmen kann, aber davon halte ich nicht viel. Die sind auch einfach viel zu teuer. wenn ich normalen Vollkornzwieback nehme, der von der Zusammensetzung genauso ist wie Babyzweiback (jedenfalls laut den Verpackungsangaben), die der ja noch so einiges billiger und diese Kekse, die dann auch noch voll mit Zucker sind, kann man ja schon fast mit Gold aufwiegen.
HI,
ich werde Hirsegries (aus dem Reformhaus) kochen und etwas Obstmus dazu geben. Öl gebe ich auch ein wenig rein.
Werde diese Fertigbreie bzw Flocken nicht füttern, die schmecke nach Pappe..
Meine Tochter ist jetzt 8,5 Monate alt und wird bis auf die Mittagsmahlzeit gestillt. Da bekommt sie gerade Kartoffel mit Gemüse (Brokkoli, Blumenkohl,Karotte)
lg Laila
Für 200 Gramm GOB:
20 g Getreide (Hirse/Hafer/Dinkel etc.) in
90g aufgekochtes Wasser einrühren.
100g Obstmus dazugeben und 1TL (5 g) Öl dazu.
Wir essen allerdings erst die Hälfte :) Angefangen haben wir mit 8 Monaten, nachdem sie mittags und abends Brei gegessen hat.
LG
genaue mengenangaben habe ich nicht, einfach nach gefühl, also hirseflocken kochen und kalt werden lassen, da zu öl und obstmarkt, ich habe nie mit mengen angaben gearbeitet, mein hat den 3 tag nach beikoststart bekommen, weil sie morgen und abends die milch verweigert hat, da war sie fast 5 mon
Hallo
ich nehme 2 EL Getreideflocken (Mehrkorn, Hirse, Hafer,..) übergieße diese mit abgekochtem Wasser, gebe 1/2 verdrückte Banane dazu und 1/2 Glas Obstmus - schmeckt so lecker, dass die Kleine keinen Krümel übrig läßt !
Seit 2 Tagen reibe ich noch eine 1/2 Apfel dazu - wird auch gefuttert .
LG
pfaelzerin69