Müssen es Frühkarotten sein?

Hallo,

Merlin bekommt jetzt seit 1 Woche und 2 Tagen Frühkarotten aus dem Gläschen gefüttert. Er ißt sie sehr gut und ich würde auch gerne jetzt mal selbst kochen.
Doch leider finde ich nirgends Frühkarotten. Kann man nicht auch ganz normale Möhren nehmen oder Möhren wo noch grün dran ist?

Und wenn ich demnächst Kartoffel mit dazu nehme, welche sollte man denn da nehmen oder kann ich da ganz beliebig welche kaufen?

Danke für Eure Antworten

Liebe Grüße
Jeanette mit Merlin (16Wochen und 2Tage)

1

Hi!
Du kannst ganz normales Gemüse nehmen.

2

Mal davon abgesehn dass ich 15 Wochen vieeeeel zu früh finde für den Beikoststart, solltest du Biogemüse verwenden, am besten vom Biobauern deines Vertrauens, oder evtl gibt es ja einen grünen Markt bei euch in der Nähe.
Ich persönlich finde Karotten als Start auch nicht so geeignet, da es zwar gern gegessen wird, aber ungemein stopft und der Verdauungstrakt der Kleinen sich sowieso meist erst auf die feste Nahrung umstellen muss.

LG Jey

3

Also ich hatte auch vor im 4ten Monat mit möhrchen anzufangen.

Jedes Kind ist ja anders und heißt ja nicht das jedes kind gleich verstopfungen davon bekommt.

Man kann es ja ausprobieren und wenn es gut läuft, warum dann nicht?

5

Hallo,

ich habe gerade auch dein Frage gelesen, was das stillen betrifft. :-)

Ich stille zwar nicht und Merlin bekommt Hipp Bio Pre gefüttert, aber er hat mir selber gezeigt, das er mehr will. :-D

Er hat angefangen uns genau beim essen zu beobachten und uns das essen "aus dem Mund zu gucken", desweiteren hat er die Flasche nicht mehr richtig trinken wollen und nach einem Gespräch beim Kinderarzt, habe ich micht dazu entschlossen mit Frühkarotten anzufangen.

Merlin hat schon am 2. Tag mehr als nur 3 Löffel verlangt und ißt nach 1Woche ein ganzen Gläschen, also 125g, von den Frühkarotten und trinkt danach noch seine Flasche und ist völlig zufrieden seit dem.

Es gibt einfach Kinder, die sind von der schnellen Sorte und warum sollte man ihnen das verweigern, nur weil sie erst 4 Monate alt sind? #kratz

Deswegen, mach dir keine großen Gedanken. Wenn DU meinst, Dein Kind ist soweit, dann probier es aus. Es wird dir schon zeigen, ob es bereit ist oder nicht.

Und ob man mit Kürbis, Pastinake oder Karotten anfängt ist völlig egal.

Merliin verträgt die Karotten sehr gut. Keinerlei Verstopfung. #huepf
Und ich freue mich, wenn er ab morgen Kartoffel dabei bekommt, weil mein Kind sich dann hoffentlich auch freut. :-D

Und stillen wirst Du eh noch eine ganze Weile weiter, weil die kleinen nicht direkt so viel essen, das sie auch satt werden.

Liebe Grüße und alles Gute
Jeanette mit Merlin

weiteren Kommentar laden
4

du solltst bio gemüse nehmen und bio kartoffeln