Stillen - ungleich große Brüste

Hallo liebe Mamis,

ja ich weiß - ein seltsamer Themenbetreff. ;-)

Mein Sohn ist 8,5 Monate alt und ich stille nach wie vor. Er hatte schon immer eine "Lieblingsbrust", mit der er öfter gestillt wurde. In den letzten Tagen wollte er die linke Brust aber überhaupt nicht - hat nur geschrien, wenn ich sie ihm angeboten habe. Jetzt ist meine rechte Brust fast doppelt so groß wie die linke Brust. Es ist wirklich ein komisches Thema, aber man sieht es einfach total stark.

Ist es jemandem von euch ähnlich ergangen und wie habt ihr das "Problem" gelöst?

Liebe Grüße,
patschepatsche

1

ist bei mir auch so, die linke brust ist bei mir grösser. weil ich ihr immer die zuerst gebe, weil sie die irgendwie besser nimmt und es für mich einfacher ist sie dort anzusetzen.

probiere aber nun mehr auch die rechte ihr zu geben, auch wenn sie dann halt zuerst mal 5min schreit.

einen tipp habe ich leider nicht, bin selber noch am suchen..

liebe grüsse :-)

3

Für mich ist es auf der rechten Seite auch bequemer. Ich versuche es einfach weiterhin, ihn mit der linken Brust zu stillen .. Stille aber nicht mehr voll, da er ja schon Beikost bekommt und das ist wirklich schwierig.

Mir passen einfach keine Bh´s mehr. Bikini oder Babschwimmen ist eine Katastrophe! ;-) Auf der einen Seite ist das Körbchen zu klein, auf der anderen Seite schaut die Brust heraus. Hahaha wir Mama´s haben schon mit komischen "Wehwehchen" zu kämpfen!

Danke für deine Antwort. :-)

2

Im Schlaf die rechte geben. Ansonsten geht es auch wunderbar mit nur einer Seite.

Lieben Gruß Claudia

4

Hallo

auf die Frage hab ich schon oft geantwortet :-). Mir gehts genauso. Ich stille schon lange nur noch mit links, rechts nimmt mein Sohn nicht mehr, ganz selten mal im Schlaf. Es sieht wirklich lustig aus, aber mir wurde gesagt, das gibt sich nach dem Abstillen wieder. Darauf hoffe ich dann mal #schwitz.
Oder wir sollten uns zusammentun: du gibst die rechte, ich geb die linke, dann ists wieder ausgeglichen #rofl.

Lieben Gruß
bamako

5

Hahahaha gute Idee!

Na ich bin zum Glück nicht so eitel, dass es mein Selbstvertrauen belastet. Bisher amüsiere ich mich noch eher über die ungleich großen Brüste und den wachsenden Pony (nach starkem Haarausfall nach der Geburt), weil ich weiß/hoffe, dass es auch irgendwann wieder vorbei geht!