Alternative zum Abendbrei (Baby 6 Monate)

Hallo,

welche Alternative kann ich meinem Kleinen abends anbieten? Er isst zwar seinen Milch-Getreide-Brei (mit Obst), aber viel schlechter als seinen Mittagsbrei. Er ist 6 Monate und ein paar Tage alt. Kann ich ihm schon Butterbrot geben? Zähnchen hat er schon zwei, er "lutscht" auch mal an einer Reiswaffel rum...

Vielen Dank für Eure Antworten.

LG,
jerez

1

Meiner bekommt abends Schmelzflocken, die isst er gerne...
Für Brot, denke ich, ist er zu jung..

Lg Tanja

2

Danke für Deine Antwort.

Ich mache ihm ja abends Getreidebrei, ich nehme "zarte Reisflocken". Das ist sicher ähnlich wie die Schmelzflocken. Ja, er isst es, aber nicht sooo gern.

Ab wann darf ich denn Brot geben?

5

Ich weiß nicht so genau... Butter und Aufschnitt haben zufiele Inhaltsstoffe, die der kleine Körper noch nicht braucht und nur Knust macht ja nicht satt....
Da musst du wohl experimentieren...;-)

Gibt da noch so was aus den USA.. Ich Schau al und Schick dir das dann... :-)

weiteren Kommentar laden
3

Milch? #gruebel
Wenn er den Abendbrei nicht so gut isst, ist er womöglich noch nicht bereit dazu? Oder du gibst ihm den Brei und dann den Rest Milch?
LG

4

Er bekommt zarte Reisflocken, angeführt mit Pre-Anfangsmilch. Dazu Obstmus. Er isst es ja, aber nicht so gut, wie seinen Mittagsbrei. Deshalb dachte ich, ich biete ihm was anderes an.

7

Weil du denkst es schmeckt ihm nicht so gut?
Das wäre doch aber in dem Alter noch nicht schlimm. Da bekommt er eben nochmal Milch aus der Flasche hinterher oder die Brust vor dem zu Bett gehen. Oder du versuchst es mal mit einem anderen Getreide, oder mehr/einem anderen Obstmus. Ich finde es immer schlimm, wenn man sich selber wegen des Gesellschaftlichen Druckes verrückt macht- es sind Säuglinge. Es kann doch sein, dass er Brie zwar mag, aber noch nicht beriet ist ihn völlig gegen seine Milch einzutauschen. Ich würde noch nicht unbedingt mit Brot anfangen.
LG