hi!
hab mal ne Frage. Meine Tochter ist jetzt 3,5 Wochen alt. Seit gestern spuckt sie ziemlich viel Milch nach dem Stillen wieder aus.
Sie trinkt immer ziemlich lange und will nach dem Spucken auch immer wieder an die Brust.
Habe nun Angst dass sie zu wenig Milch bei sich behält. Kennt ihr das? Was kann ich dagegen tun? Oder ist das etwa normal und sie spuckt nur was zu viel ist?
Danke und Grüße
lolly
Baby spuckt nach Stillen
Hallo!
Speihkinder - Gedeihkinder
Du erkennst, dass dein Baby genug Milch bekommt, wenn sie genug nasse Windeln (mind. 6 in 24 Stunden) hat. Die Haut sollte straff und rosig sein; und deine Tochter sollte regelmäßigen Stuhlgang haben und sich dabei nicht anstrengen müssen.
Gerade in den ersten Monaten können die Kleinen noch nicht genau kontrollieren, wie viel sie trinken. Dann kommt das "zu viel" eben wieder raus. Oder sie schlucken Luft und dann kommt die Milch beim Bäuerchen mit hoch.
Einfach weiter nach Bedarf stillen
Alles Liebe!
Danke Dir!
Mittlerweile schläft meine Kleine seit der letzten Mahlzeit fast schon 1,5 Stunden ohne gespuckt zu haben, d.h. sie wird die Milch wohl schon verdaut haben.
in meinem stilbuch stehen vollgende tipps
-aufrechte haltung beim stillen,po tiefer legen als der oberkörper
-abrupte lagerveränderungen meiden
-nach dem trinken langsam aufrichten
-für das bäuerchen sanft oder gar nicht klopfen oder auf dem schoß gut gestützt sitzen lassen
-bauchlage vermeiden
lg yoshi