abendbrei dinkel von "holle" schmeckt nicht. gibts alternativen?

Frage siehe oben! ;o)

Würde gerne ohne Fertiggläschen auskommen.
Wie/ Was gebt ihr als Abendbrei das halbwegs schmeckt?
Kocht ihr selber? Ich rühr ja nur an...
Hab keine Mühle zu mahlen o.ä.

Vielleicht habt ihr ja Tipps.
Wäre cool, wenns Bio ist.

Danke!

1

Hallo,

ich nehme Hirse von Holle + Milchpulver. Finde ich selber superlecker. Genauso geht natürlich auch Hirse von Alnatura. Noch ein bißchen Birne rein und meine Kleine verputzt den Brei schneller als man schauen kann.

ach, was ich ganz eklig finde, ist Hafer. Das wird so schleimig. Würde ich nicht nochmal kaufen....

Viele Grüße, Cora

2

Ok, dank dir!!!

3

hey...

wir nehmen hirse bzw dinkelflocken von alnatura( DM) und die schmecken meiner maus und wenn etwas über bleibt auch mir:-)

Lg

4

huhu

Ich nehm auch getreideflocken von Alnatura oder auch reisflocken von milupa und rühre die mit pre milch an.

Ich mach ein stück butter mit rein, manchmal auch mandelmus von alnatura oder obst.

lg

5

Hi,

wir nehmen ebenfalls Hirse (Alnatura) oder Grieß. Reisflocken sind auch in Ordnung. Demnächst werden wir es mal mit Dinkelflocken testen.

LG

Isabel

6

HI,

ich habe mir gerade eine Getreidemühle bestellt. Freue mich schon darauf. Gerade mal 20 € bei ebay KLeinanzeigen. Werde damit anfangen, Hirse zu mahlen und mit Wasser zu kochen. Dann kommt noch etwas Gemüse und Tomatenmark rein, fertig ist der Getreidebrei. Man kann aber auch Hirsegries kaufen..

habe auch den Hirsebrei von Alnatura da (Hirseflocken), die schmecken wie pappe. Das werde ich nicht füttern.
Ich werde jetzt noch eine paar Wochen glutenfreies Essen geben.
Zur Zeit gibt es Kartoffel oder Reis, mit Brokkoli, Blumenkohl und etwas Karotte. Für den Geschmack kommt etwas Tomatenmark mit rein. Schmeck auch ohne Gewürze richtig gut!
Ich halte mich nicht an die Standartreihenfolge.

Gemüse-Fleisch-Brei, Obstbrei, MIlchbrei...
Milch gibt es durch das Stillen genug. Fleisch gebe ich auch noch nicht..

lg Laila mit Selina fast 9 Monate