Hallo an alle,
meine Maus ist 10,5 Monate alt. Morgens trinkt sie noch ne Flasche (240 ml) 1er Nahrung. Das möchte ich so langsam ändern.
Habe auch heute mit einer Hebamme darüber gesprochen. Sie meinte ich solle die H-Milch erstmal verdünnen. Also halb halb. Nun habe ich aber vergessen zu Fragen wie ich sie verdünnen soll.
Die eine Hälfte Wasser und die andere H-Milch oder eine Hälfte 1er Milch und die andere Hälfte H-Milch
Wie habt ihr das gemacht?
Wie auf normale H-Milch umstellen?
Hi,
ich verdünne immer mit Wasser.
Aber willst du nicht bis zum 12. Monat warten?
LG
Nö, warum sollte ich bis zum 12. Monat warten?
Weil Kinder unter 12 Monaten nur 200g Milch pro Tag zu sich nehmen sollen. Das wäre mit der Flasche bereits geschehen. Dann wären Käse, Joghurt etc tabu.
Und warum denn keine Einser mehr?
Meiner ist 12 Monate und trinkt sie liebend gern und isst dazu trotzdem sein Brot oder Müsli(mit ein bisschen Kuhmilch). Denn eine Flasche Einser macht den jungen Mann nicht mehr satt.
Hi,
Ich würde auch 1:1 verdünnen. Allerdings schmeckt es warscheinlich nicht ganz so toll.
Ich würde allerdings keine H MIlch nehmen. Also keine Milch die homogenisiert und pasteurisiert ist. Ich würde nur pasteurisierte Milch nehmen...
H Milch ist garnicht gut für Babys bzw auch für Erwachsene. Aber ich denke da du ja Kuhmilch füttern willst und dich sicher informiert hast, weißt du ja den Unterschied..
lg Laila
Hallöchen,
darf ich fragen, warum du umstellen willst??? Unsere Maus 11 Monate bekommt schon jegliche Miclhprodukte zu essen. Aber als Getränk gibt es bei uns nur die 1 er Milch, sonst würde der Kuhmilchanteil zu hoch für so ein kleines Kind.
Lg
Ela
Ich möchte umstellen, weil ich die Flasche morgens so langsam weg lassen möchte um mit ihr gemeinsam zu Frühstücken. Brot, Toastbrot etc.
Und da die 1er Milch ja sehr sättigt möchte ich auf normale Milch umstellen. Denn wenn ich trotzdem weiterhin die 1er gebe isst sie dann kein Brot mehr.
Sie bekommt sonst tagsüber kaum Kuhmilchprodukte. Joghurt mag sie nicht. Ab und zu bekommt sie mal einen Fruchtzwerg. Und den Abendbrei mach ich seit kurzen nur noch mit H-Milch.
meine hebi meinte im 1. jahr sollte das frühstück immer aus milch bestehen. das 2. frühstück kann man dann mit brot usw. anbieten.
meine mama hat mir heute erzählt, dass ich mit fast 5 jahren noch eine milchflasche am morgen getrunken habe . ich habe noch 2 jüngere brüder, die da noch eine flasche bekommen haben und ich wollte auch. also gabs die (und danach dann noch brot oder müsli ).
lg
nini mit ludwig
Fruchtzwerg?
Das ist süßer Frischkäse - und kein gesunder Joghurt!!
http://www.bernd-leitenberger.de/ohne-kristallzucker.shtml
http://werbewahn.net/2008/03/09/die-zucker-luege-damit-fuettern-wir-unsere-kinder/
NaturJoghurt kann man mit pürrierten Früchten aufpeppen!
sparrow
überhaupt nicht, kuhmilch ist nicht gesund und macht dick. ein kind unter einen jahr darf max. 200g milch und milchprodukte und in vielen ist nun mal milch auch wenn man nicht mal dran denkt, weniger ist dabei allerdings mehr. kinder über 1 jahr dürfen dann max. 300 g , aber da zählt auch alles mit milch! wenn dein kind noch milch trinken möchte bleib bei 1er, die ist gesund und macht nicht dick, die kann dein kind locker noch 1-2 jahr trinken. der rat deiner hebi zeigt mal wieder, viel haben 0 ahung von kinderernährung, wie auch dafür sind sie nicht zuständig.