Hallo,
Ich bin gerade frisch schwanger und meine Tochter scheint die MuMilch nicht mehr zu vertragen
Sie hat 8 Naechte sehr starke Blaehungen gehabt und konnte kaum schlafen. Ich selbst habe zeitgleich auch Blaehungen bekommen. Fuer uns beide ists untypisch, daher denke ich, dass es wohl an der Hormonumstellung liegt.
Gestern hab ich ihr dann ne Flasche 1er Milch gegeben und daraufhin hat sie wieder problemlos durchgeschlafen.
Hat jemand schonmal aehnliche Erfahrungen gemacht? Muss ich davon ausgehen, dass sie da laengerfristig Probleme mit haben wird oder ist das zeitlich begrenzt?
Ists besser, auch die MuMilch tagsueber zu ersetzen? Bisher scheint sie tagsueber keine Probleme zu haben, da sie sich ausreichend bewegt und sich dann die Luft nicht in den Daermen ansammelt.
LG Sizzy mit Zuckerschnecke (fast 11 Monate) und 4+2
Stillen und erneute Schwangerschaft: muss ich abstillen?
also ich persönlich finde, dass man mit 11 Monaten abstillen kann ... problem gelöst
Tochter meine Schwester 1 Jahr alt ist und sie still sie immer noch an abends auch trotzt Schwangerschaft. Der Arzt hat gesagt das es kein Problem ist.
Meine Zwillinge haben sich selbst angestellt, als ich mit Nr. 3 im vierten Monat war, meine beiden Jungs habe ich bis vor wenigen Wochen beide tandem gestillt und dann war es für den Großen mit zweieinhalb Jahren vorbei.
Es geht also und ich kenne zahlreiche Beispiele. Von Blähungen habe ich noch nie gehört. Wohl aber von Stillstreiks, weil sich wohl auch Geschmack und Konsitenz der Milch verändern.
Könnten die Blähungen nicht irgendeine andere Ursache haben? Vielleicht reagierst du ja stärker auf Lebensmittel als vor der Schwangerschaft und gibst das so auch weiter?
Es wäre ja schade, wenn du dein noch nicht einmal ein Jahr altes Kind schon abstillen müsstest. Mit leuchtet auch nicht ein, weshalb die gleiche Milch, die nachts Blähungen verursacht, tagsüber ok ist? Suche dir ggf. eine Stillberaterin, aber zunächst würde ich die Situation einfach mal weiter beobachten und hoffen, dass es bald besser wird.
Ach ja, nur so eine Idee, aber nimmst du vielleicht Femibion oder so und könnte das solche Blähungen auslösen?
Hallo!
Normalerweise ist es kein Problem, schwanger weiter zu stillen. Eine Bekannte von mir ist gerade im 5. Monat und stillt auch noch.
Ich würde einfach weiter stillen und schauen, wie es weitergeht.
Liebe Grüße!
Schau einfach wie es weiter geht, deine Kleine bekommt auch bestimmt Zähne oder es ist evtl etwas anderes, Krankheit oder etwas anderes als Muttermilch gegessen. Dein Fokus liegt jetzt auf deine Muttermilch weil du schwanger bist aber evtl ist etwas anderes schuld an den Blähungen.
Mit der 1er würde ich aber nicht mehr anfangen. Wenn du möchtest kannst du ganz normal weiter stillen.
Kommt immer drauf an. Stillen lösen ja auch Kontraktionen aus, also nur wenn alles in Ordnung ist
Kann es denn sein,das du durch die erneute SS unterbewusst gar nicht mehr sooo richtig stillen magst? Vielleicht ist das der knackpunkt?
loraley mit großer schwester 3,5 jahre und brüderchen 3 monate
huhu.mein kleiner hat sich letztes jahr nach 1,5 jahren selber abgestillt...danach habe ich erst bemerkt,dass ich wieder in 8.ssw war
die einen mäuse mögen weiterstillen,die anderen nicht.
Du bist jetzt gerade mal in der 5. Woche. Ich glaube, nicht, dass die Blähungen deiner Tochter irgendwas mit den Schwangerschaftshormonen zu tun haben.
Ich habe während 2 Schwangerschaften gestillt und nie irgendwelche Probleme beim gestillten Kind festgestellt. Also wenn du weiterhin stillen möchtest, dann mach das ruhig.