Stechen in der Brust(warze)?!

Hallo!

Ich hab' seit einiger Zeit in der rechten Brust so ein Stechen. Ich glaub' es is' in der Warze, doch sicher bin ich mir nicht?! #kratz Es fühlt sich an wie wenn man mit ner fetten Nadel reinstechen würd', und es kommt immer plötzlich. Kennt das jemand und kann mir sagen, was das is'?! #schein
Meine Kleine is' fast 7 Wochen alt, falls das von Bedeutung is'..

Vielen Dank für Euer Feedback!
Nicky

1

Hallo,
ich hatte das auch gegen Ende der Schwangerschaft.Könnte vielleicht auch an den Hormonen liegen.Bei mir war es immer am schlimmsten wenn ich mich nach unten gebückt hab...
Ich hab übrigens nicht gestillt,weiß daher nicht ob es ansonsten auch weg gewesen wäre...
LG Carrie

2

Hihi, hab ich auch!

Hab leider auch keine Ahnung, was das ist...
Am Anfang der Stillzeit hab ich's total heftig links gehabt und nach 10 Wochen war's plötzlich weg. Jetzt, nach fast 10 Monaten, kommt's rechts, allerdings nicht ganz so schmerzhaft, dass ich mich krümmen muss beim Stillen.

Hast du deine Brustwarze schon mal genau angesehen? Ich hab da so nen weißen Punkt... Keine Ahnung, ob's damit zusammenhängt.

LG alune

4

Hi..

Ja, hab' meine Brustwarze sogar fast geröngt! #rofl Ich seh' da einzig ein Bläschen (weisser Punkt, ja, genau!), und das hab' ich aufgestochen. Dieses Phänomen kenn' ich aber schon von der ersten SS, da hatt' ich dauernd welche. Diesmal is' es etwas weniger. Ich dacht' erst das Stechen käm' daher, vom Aufstechen, doch es hat ja vorher angefangen, also bevor ich mit der Nadel hantiert hab'. #kratz Ich hab' jetzt heut', weil's ganz arg war, so einen Patch in die Stilleinlage getan. Das haben die mir im KH nach der Geburt gegen wunde Bruswarzen gegeben. Es desinfiziert eben auch grad', is' nass. Ich weiss grad' nicht wie die Dinger heissen, müsst' nachschau'n geh'n. Doch komischerweise hat's damit jetzt aufgehört zu stechen??? #kratz Mal schau'n wie's morgen aussieht.. #schein

LG
Nicky

3

Hallo,
hatte ich zu der Zeit auch und der Schmerz wurde bei mir immer schlimmer.Schau ob sich die BW nach dem stillen weisslich färbt, wenn ja kann es event. Raynoud-Syndrom sein.Da hilft Schüßler Salze Nr.7 Magnesium phosphorticum D6.

5

genau das tut's, weisslich verfärben nach dem Stillen!!!!!! Also Magnesiocard hab' ich noch, nützt das auch???