Hallo ihr Lieben!
Meine Tochter ist gerade ein Jahr alt geworden. Ich stille sie noch nachts und zum Einschlafen. Tagsüber isst sie (am Familientisch) mit.
Nun zu meinem Problem: Meine Tochter hat unten zwei Zähnchen. Beim Stillen (besonders am Ende einer Stillmahlzeit) beißt sie gerne mal beherzt zu. Das tut richtig weh! Leider lässt sie sich weder durch Schmerzensschreie, Schimpfen und sofortiges Abnehmen sonderlich beeindrucken.
Ich kann mir vorstellen, dass das für viele jetzt ein Grund zum sofortigen Abstillen wäre. Ich merke ja auch in meinem Umfeld, dass das Stillen in dem Alter immer ungewöhnlicher wird. Ich selber MÖCHTE aber eigentlich noch nicht abstillen. Abgesehen vom Beißen stört es mich- auch nachts- nicht und mein Traum ist, dass meine Tochter in absehbarer Zeit selber entscheidet, die Brust nicht mehr zu brauchen. Deswegen meine Frage an die von euch, die FÜRS Stillen sind: Habt ihr irgendwelche Tips, wie man ihr das Beißen abgewöhnen kann bzw. seht ihr Möglichkeiten, trotzdem weiter zu stillen?
Danke schon im Voraus und alles Gute für euch!
Lisa
Frage an STILLVERTRETERINNEN: Abstillen wegen Beißens??
Huhu,
Ich bin keine Stillvertreterin :)
Aber vielleicht (ist nur so eine Idee) hilft eine Zeit lang ein Stillhütchen? Vielleicht wird das Beissen dann "uninteressant"?
LG
Hallo!
Danke für die konstruktive Antwort trotz "nicht Stillvertreterin sein" !
Ich habe ganz zu Anfang mit Stillhütchen gestillt, die meine Tochter mir dann aber irgendwann von der Brust gerissen hat... Probieren kann ich es ja aber trotzdem noch mal.
LG
huhu.japp,das kenne ich........... #autsch
der eine hört früher,der andere hört später auf,mama zu beißen...
aber sie hören definitiv auf
Immer wenn Junior einen neuen Zahn bekommt, beißt er mich.
Ist der Zahn da, hört das Gebeiße wieder auf!
Er hat 8 Zähne und mind. 8x habe ich ans Abstillen gedacht
Wenn es nur eine Phase ist und DU weiter stillen möchtest:
Zähne zusammenbeißen (wie passend ) und durch...
Ich denke, daß es sich wieder gibt! (Das denke ich in letzter Zeit ziemlich häufig )
R.
Hallo
wenn du weißt in welchen Situationen dein kleiner beißt dann versuch den Moment abzupassen. Bei mir ar es z.B. immer so dass meine Tochter gebissen hat, wenn sie anfangen mußte sich anzustrengen beim stillen. Also hab ich darauf geachtet wann sie anf#ängt seltener zu schlucken udn hab sie dann abgedockt und die Seite gewechselt bevor sie beißen konnte.
Wenn es bei euch hauptsächlich dann ist wenn er fertig ist, dann achte darauf welche zeichen er vorher schon macht (läßt sich schnell ablenken, wird unruhig oder zappelig,...) und dock dann von dir aus ab.
Es hat sich bei meionen beiden Töchtern übrigens immer wieder von selbst erledigt und sie haben wieder aufgehört zu beißen.
Danke für die Tips und vor allem fürs Mutmachen
Ich hab vieles probiert, die Lösung bei uns waren Stillhütchen!
Da hat der kleine Piranha etwas befremdet geschaut und nie mehr zugebissen.
Hallo,
ich hatte vorsorglich den kleinen Finger mit im Mund oder griffbereit daneben. Beim ersten Anzeichen hab ich so den Mund von der Brust gelöst. Dann war die Brust für ca. 2 Minuten weg und dann durfte sie wieder. Aber meist war das ein Zeichen, dass sie satt war. da war sie ca. 8 Monate alt.
Als die Schneidezähne mal da waren, gab es keine Probleme mehr mit dem Beißen. Oder besser gesagt: je mehr Zähne kamen, desto angenehmer wurde es wieder.