Hallo wusstet ihr das man kinder im ersten lebensjahr kein honig geben darf?
ich bin halb von den socken gefallen, als die tante meines freundes meinte das man babys kein honig geben darf wegen der gefahr das babys an säuglingsbotulismus erkranken...
hallo warum wird man denn vor sowas nicht gewahrnt beim kinderarzt oder von der hebamme oder sonst wo?????
überall steht was von rauchfreie zone und sonst was, aber das man honig nicht geben darf zum beispiel als teesüßung oder so steht nirgends...obwohl es mega gefährlich ist..
ich mach mir grad ne mega platte und hat ein schlechtes gewissen, weil ich mein baby heute morgen honig vom finger lecken lassen hab... na toll.... ich könnt heulen...
lg katrin mit melina
Hilfe Honig
Hallo,
dein Baby ist 3 Monate alt und du lässt es Honig von deinem
Finger lecken?
Gut, den Kommentar verkneife ich mir jetzt lieber
Aber das Babys unter einem Jahr keinen Honig bekommen sollen,
steht auf jedem Honigglas drauf. "Honig ist ein Naturprodukt und für
unter 1jährige nicht geeignet" oder so ähnlich.
Lottamaus
HAllo,
also auf meinem Glas stehts nicht drauf (????) habe gard geschaut, da muss ich jetzt aber katrin verteidigen. Obwohl ich niiiiee auf die Idee kommen würde meinem Säugling Honig zu geben, muss ich zugeben, dass ich das mit dem Botulismus auch nicht gewusst habe, bzw von irgendjemand darauf aufmerksam gemacht wurde...Dachte immer das sei wegen den Alleregenen.... .
LG
meinte natrlich Allergene...
Also ich wußte das. Und meine KiÄ hat es bei beiden Kindern bei der ersten U-Untersuchung in der Praxis extra nochmal erwähnt. Im gleichen Satz mit Salami, rohem Fisch, rohem Fleisch und rohem Ei.
Aber wenn Du Dein Kind einmal hast Honig ablecken lassen wird schon nix passiert sein! Aber Du solltest es auf jeden Fall beobachten! Mmmhhh sieht man bei Säuglingsbotulismus irgendwelche Krankheitszeichen? Weiß ich jetzt gar nicht genau... Weiß nur, dass es sehr selten vorkommt.
Zu unserer Zeit wurde der Schnuller in den Honig getaucht, wenn ein Kind (ich unteranderem auch) seinen Schnuller nicht wollte! Das wollte meine Mutter dann bei meiner Tochter auch machen und fing sogar noch an mit mir zu diskutuieren
Schönen Abend!
Hallo,
wer sich über die Ernährung von Babys informiert, der weiß einerseits, dass sie keinen rohen Honig bekommen dürfen und andererseits, dass ein SÄUGLING im Alter von 3 Monaten überhaupt NICHTS anderes als Milch bekommen sollte.
MfG
Alkohol und Zigaretten sind auch nichts für Babys,-steht auch nicht auf der Packung...
Honig als Teesüßung???
Die diskussion ist echt der brueller...haha. Arme themenstarterin...hoffe es ist nix passiert bei euch.
Damits dir vielleicht besser geht: ich wusste das auch nicht. Kriege meinen honig von der mutter einer freundin und da sind manchmal sogar noch bienen drin...und nix aufgedruckt.
Nimms dir nicht zu herzen, auch die ganzen uebermuttis hier werden fehler gemacht haben (die sie nie zugeben wuerden)
der Brüller? Der Brüller seit ihr, die es nicht wussten. Was an und für sich nicht schlimm ist, niemand weiß alles. Aber anstatt zum Fehler zu stehen werden die anderen als Übermütter "betitelt". Hauptsache den Fehler schön weit nach hinten schieben.
Aber wir - die es wussten - sind die Übermütter? Ich dachte eigentlich, dass es normal ist, sich zu informieren was Baby essen dürfen und was nicht.
Der Brüller ist viel mehr, dass die TE die Schuld für IHRE Unwissenheit auf den Kinderarzt, die Hebamme etc. schiebt, weil diese sie nicht informiert hätten.
HALLO? Wo sind wir denn?
Ich finde, es gehört einfach dazu, sich SELBST zu informieren. Und das hat sie ja auf der ganzen Linie nicht getan, denn sonst würde sie ja auch einem Baby in diesem Alter nichts anderes als Milch geben.
Aber schön immer die Schuld allen anderen zuschieben....
steht doch auf jeden glas!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!