Guten Morgen,
ich wollte mal fragen was ihr die Woche so kocht für euch und eure Kinder? Bei mir ist irgendwie das "Problem", dass Mittags nur Amelie (10 Monate) und ich essen. Abends gibts Brot, bzw. Salat für mich und Pizza für den Papa. Nun bin ich echt nicht die begnadete Köchin, hab eigentlich nur mit Maggi und Knorr gekocht, aber dem habe ich abgeschworen.
Tja...und nun bin ich auf der Suche nach Kochrezepten, die einfach sind, lecker schmecken und für 1 Erwachsene und 1 Baby reichen. Habt ihr da irgendwelche...
Also bei uns gibt es heute: Kartoffeln, Spinat und Ei. Morgen Hack-Risotto, Mittwoch wohl Milchreis. Donnerstag Spätzle und Freitag was aus dem Glas für Amelie (weil wir da in Urlaub fahren). Hab auch schon Nudelsalat, Nudeln mit Tomatensoße, Kartoffelbrei und Fischstäbchen gemacht.
Würde mich freuen über einige Ideen und Anregungen.
Dankeschön!
Lg Jule
Was kocht ihr zum Mittag für euch und Baby (10 Monate und älter)
Hallo
Heute gibt es Fisch mit Kartoffeln und Karotten
Gestern gabs Nudeln mit Tomatensoße und Parmesan, Schinken, und ein paar dünn gehachelte Gurken
Vorgestern Kartoffelmaispüree mit Frankfurter ( Wiener)
Hab mir auch schon so Gedanken gemacht was ich noch machen könnte
Gemüselaibchen ( Gemüse, Couscous, Zwiebeln, Ei) mit Kartoffeln
Hackbällchen mit Kartoffeln oder Nudeln
Nudeln mit Käsesahnesoße
Putenfleisch mit Erbsenreis
Kartoffelnudeln mit Gurkensalat
Mehr fällt mir momentan auch nicht ein
Und Abends gibts meistens Jause...Brot mit Aufstrich ( Leberwurst, Frischkäse, milder Liptauer ect...und dazu Tomaten oder Zuchini oder Paprika
lg schmusepuppe
Hallo,
ja manchmal kommt man nicht auf die einfachsten Ideen. Kartoffelmaispüree mit Wiener klingt super, ebenso Hackbällchen und Nudeln mit Käsesahnesoße.
Werde ich mal in mein Repertoire aufnehmen.
Danke!
Lg
hallo meine maus ist fast 11 mon. und kartoffel brei mit spinat und lachsfischstäbchen hat sie nur so verputzt . ich musste noch nachschlag holen sonst wäre ich nicht satt geworden soviel hat sie von meinem teller mitgegessen
heute gibts Putenfleisch mit kohlrabi , reis in sahne soße
sonst auch :
hackfleischsoße mit nudeln und paprika,tomaten
möhrendurcheinander mit frischen kräutern
lg
Hallo,
meine verputzt alles was ich ihr vorsetze
Nudeln mit Bolognese ist noch ne Idee, danke dir!
Lg