Baby schlechter Esser? Das kann doch nicht reichen, oder? bei jemanden auch so?

Hallo,

ich glaube mein Baby ist ein "schlechter Esser" wie man so schön sagt und ich hab echt Bedenken, dass es zu wenig ist.

Zwischen 4 und 7 Uhr: Pre ca. 50-80 ml

schlafen bis ca. 11 Uhr, gleich nach dem Aufwachen keinen Hunger

Zwischen 12 und 13 Uhr Gemüse (Fleisch)Brei, meist so 50-80 gr. wenns mal sehr viel ist 100 gr und vielleicht noch bissl Obstmus hinterher. Mag dann aber keine Flasche mehr, egal wieviel gegessen

zw. 15 -16 Uhr Flasche ca. 100 ml, machmal sogar weniger

zw. 18 und 19.00 Milch-Getreidebrei mit viel Obstmus drin...evtl so 50-70 gr, manchmal nur 3 Löffel

20 Uhr Flasche ca.170 - 180 ml

22-22.30 Flasche zw. 100 und 150 ml

22.30-23.00 Uhr Bett

Ist das nicht zu wenig? ich bekomme immer gesagt, die holen sich was sie brauchen, aber leider stimmt das nicht immer. Wir hatten vor der U4 einen Wachstumsstop, meine Mumi hat nicht mehr gereicht und sie wurde nicht mehr satt, hat aber nie gemault und trotzdem durchgeschlafen. Jetzt hab ich halt etwas Stress, dass es wieder nicht reicht, da sie eh noch zu klein ist. Gewicht passt realtiv, sie ist nicht die schwerste, hat aber Babyspeckringe#verliebt aber ich möchte auch, dass das bleibt. Aber wenn ich viele andere mamas hören, da hauen die Kleinen rein....#zitter

Was meint ihr? Hat sie sich vielleicht schon daran "gewöhnt" einfach nicht viel zu essen/brauchen weil es damals zu wenig war wo sie auch nicht mehr zugenommen hat? Werde es bald mit dem Kia besprechen, hab aber erst in 2 Wochen nen Termin

1

Hallo.

Ehrlich, ich glaube, dass ist totaler Quatsch:
<<Ist das nicht zu wenig? ich bekomme immer gesagt, die holen sich was sie brauchen, aber leider stimmt das nicht immer. Wir hatten vor der U4 einen Wachstumsstop, meine Mumi hat nicht mehr gereicht und sie wurde nicht mehr satt, hat aber nie gemault und trotzdem durchgeschlafen. >>

Wie willst du denn (vor allem im Nachhinein) wissen, dass dein Kind Hunger hatte, sich aber nicht meldete??? Keiner (ver)hungert freiwillig!! Wenn sie hunger gehabt hätte, hätte sie sich auch bemerkbar gemacht.

Außerdem wachsen Kinder Phasenweise. Es ist total normal, dass sie einige Wochen/Monate garnicht wachsen. Und dann eben wieder etwas mehr, dann wieder nicht, dann sehr viel und so weiter...

Lass sie machen, wie sie meint. Man gewöhnt sich auch kein "wenig essen" an, schon garnicht als Baby. Das ist Quark ;-)

Mach dir also nicht so viele Gedanken und lass dein Baby soviel/so wenig essen wie es will.

Grüße,
Enelya

2

Danke für Deine Antwort.

Ich weiß, dass es damals nicht gereicht hat, da sie von der u3 bis zur U4 in 10 Wochen nur 500 gr zugenommen hat. Ich habe da noch voll gestillt. Als ich dann angefangen habe zuzufüttern hat sie immer noch Flasche gegtrunken und auch mit dem Gewicht gings dann plötzlich rauf. Sie war ja schon aus den Perzentilen raus von Größe und Gewicht. Und ich habe eben auch immer gedacht...naja, Windeln nass und sie weint nicht, da wird es schon passen. Haben dann auch Stillproben gemacht und gemerkt, dass sie wirklich nicht viel Milch abbekommt.

Kia meinte, dass sie sich eben schon daran gewöhnt hat. Sie hat wohl nur soviel bekommen, dass der ärgste Hunger weg ist, es aber nicht zum zunehmen gereicht hat. Er meinte eben, es meldet sich eben nicht jedes Kind.Und ich vertraue meinem Kia da eigentlich auch.

Aber jetzt ist es ja so, dass ich ihr immer Brei und Milch anbiete, aber sie nimmt es halt nicht. Wobei es bei der Flasche so ist, das sie weint und nicht will, ich ihr dann auch mal die Hand festhalten mit der sie immer die Flasche wegdrücken will und dann trinkt sie von der einen Sekunde auf die andere und trinkt fast die ganze Flasche aus. Aber ich hab auch Angst, dass ich damit was falsch mache.

3

und dir die sagen sie holen sich was sie brauchen haben recht, wenn dein kind hunger hat meldet es sich.