Hallo zusammen.
Wir sind mitten in unserer Relaktation, aber ich bekomme es mit dem Brusternährungsset nicht hin. Sie hat vorhin damit 5min an der Brust getrunken, dann ging gar nichts mehr. Seitdem schreit sie sobald ich sie in Stillhaltung lege!
Habe sie dann mit dem kleinen Finger und dem Schlauch vom BES zusammen gefüttert, was gut ging. Lernen saugverwirrte Babys am Finger wieder wie es an der Brust geht? Sonstige Tipps?
LG
Besser mit dem Finger füttern bei Saugverwirrung wenn es mit dem BES nicht klappt?
Hast du keine Stillberaterin? Die solltest du bei der Ernährung mit einem Brusternährungsset nämlich immer zu Rate ziehen.
Ich habe eine, aber die kennt sich mit dem Thema nicht aus! Habe aber grade mit ihr telefoniert und sie hat mir angeboten beim Anlegen mal drüberzuschauen. Aber das kann auch meine Hebamme machen, die sich DAMIT super auskennt.
Ich habe mich nun einfach gefragt ob es besser ist mit dem Finger als mit der Flasche zu füttern...
Hallo,
dann ruf doch mal bei der LaLecheLiga an uns frag nach einer Beraterin, die sich damit auskennt.
Aber ja, meines Wissens ist Füttern mit dem Finger besser als Flasche geben.
Gruß Lucccy
Du, bei mir hat es auch nicht geklappt, bis meine Stillberaterin drüber geschaut hat. Sie hat mir dann wahnsinnig viele Tips zum Anlegen mit dem BES gegeben, viel gezeigt, erklärt etc. und ab da hat alles geklappt, ich habe sie nur noch mit BES gefüttert, dann kam die Milch und ich habe gestillt und mit BES gefüttert. Und jetzt: nur noch stillen. Es klappt wirklich, glaube daran. Der Anfang ist immer schwer!
Wenn deine Hebamme sich besser auskennt - dann ruf doch einfach deine Hebamme an.
Ich denke ganz oft an dich und ich glaube daran, dass du es schaffst! Du hast sogar noch bessere Voraussetzungen, wie ich sie hatte. Du hast deine Kleine schon mal gestillt! Was glaubst du, wieviel Tränen am Anfang bei mir gelaufen sind, bis ich mir Hilfe gesucht habe und du kannst die gleiche Hilfe haben.