Meine Kleine ist jetzt 23 Wochen alt und bekommt mittags und abends bereits Beikost. Nun möchte ich beginnen abzustillen. Welche Brustmahlzeit ersetze ich denn nun am besten als erstes durch die Flasche? Unser bisheriger Essensplan sieht ungefähr so aus:
Zwischen 4-5 Uhr Stillen
Zwischen 8-9 Uhr Stillen
Zwischen 11 und 12 Uhr Mittagsbrei ca. 150 bis 190g
Zwischen 14 und 15 Uhr Stillen
17:30 Uhr Abendbrei ca. 150 bis 200g
18:30 Uhr Stillen und anschließend ins Bett
Freue mich auf eure Tipps!
Abstillen, welche Brustmahlzeit nun durch Flasche ersetzen??
Hallo,
ich würde eine nehmen bei der das Kind ausgeschlafen und gut gelaunt ist. Eine Freundin von mir hat zum Abstillen übrigens über viele Wochen mit dem Kind "geübt", d.h. die Flasche immer wieder zwischendurch angeboten. Erst zum Kennenlernen, dann zum satt trinken. Es hat also eine ganze Weile gedauert aber sie hat dafür quasi alle Mahlzeit auf einmal ersetzt. Sie meinte ihr Sohn hätte dadurch aber nie etwas vermisst.
LG
Hey,
ich würde das stillen entweder um 8-9 uhr oder 14-15 ersetzen .
Am besten würde ich 8-9 uhr nehmen , sonst ist deine Brust ziemlich voll bis zum Abend hin .
Nachts & Abends ist es doch schöner an Mamas Brust zu kuscheln & gestillt zu werden
Wenn du die Flasche gibts verschiebt sich eh alles ,weil sie länger satt hält, so meine Erfahrung . Nach einer Weile pendelt sich das von alleine ein .
Achja wenn deine Brust zwischendrin ,ziemlich voll ist , streich die Milch einfach aus .
Lg Rebecca & Gabriel (22.ssw.) & Fiona (15 monate)
Warum möchtest du denn jetzt schon beginnen abzustillen? Ich frage nur aus Neugier, nicht um eine sinnloswannabstilldiskussion zu starten ;)
Ich möchte so langsam meinen Körper und ein Stück Freiheit zurück gewinnen. Mit dem Abpumpen kann ich mich nicht anfreunden, da es wirklich ewig dauert bis ich mal eine Mahlzeit beisammen habe.
Wir ziehen jetzt in die Nähe von Oma, Opa, Tanten usw. und ich bin froh, wenn ich sie mal für ein zwei Stunden abgeben kann und mit dem Füttern flexibel bin.