Mein Grosser ist nun 2 Jahre und 2 Monate alt. Und er ist so verrückt nach seiner Milchflasche. Morgens will er sie und abends auch. Am liebsten würde er den ganzen Tag über statt was normales zu trinken nur seine Milch trinken.
Ich möchte ihm das abgewöhnen, oder wenigstens teilweise, er kann ja nicht den ganzen Tag Milch trinken.
Er möchte auch nur seine Babyflasche, aus dem Becher oder ähnliches geht gar nicht. Wenn ich ihm es verweigere oder ihm was anderes anbiete, schreit und schreit er, das kann sich dann stundenlang hinziehen, er bockt dann was das zeug hält.
habt ihr einen tip für mich? Sein kleiner bruder ist da gar nicht so, er braucht seine milchflasche nur abends und sonst trinkt er Tee, also guckt er sich das ja auch nicht von ihm ab. Ich bin total ratlos.....
lg ciocco mit Jaimy 2 Jahre und Keanu 1 Jahr alt
2 Jahre, wie die Flasche abgewöhnen??
Hi,
also wenn du das wirklich abgewöhnen willst, dann musst du einfach hart bleiben. Milch gibts noch aber nur aus dem Becher! Das stundenlange Geschrei wird sich max. über 3-4 Tage hinziehen und mit jedem Mal besser werden. Bei den meisten dauert es noch nicht mal soooo lang.
Das Problem ist das man Kindern nie die Flasche zum trinken selbst geben sollte, auch wenn sie es können. Mein Sohn bekam seine Flasche bis er 20 Monate alt war. Er hat sie aber NIE selbst zum nuckeln bekommen. Er wurde auf meinen Schoß gesetzt und musste sie zügig trinken. Normale Getränke gehören spätestens ab einem Jahr nur noch in den Becher, so verhindert man dieses ewige Flaschengenuckel.
LG
Hallo,
ist viell eine blöde Frage aber warum ist es so schlimm, wenn er morgens und abends die Flasche kriegt?
Welche Milch will er denn (Vollmilch od. Folgemilch)?
LG Maria
Wir haben die Flasche bis drei gelassen. Wenn er sie zügig austrinkt und Ihr die Zähne gut pflegt, sehe ich da kein Problem. Probleme machen eigentlich nur die "Nuckler", die ständig eine Flasche im Mund haben oder halt über längere Zeiträume. Mit dre haben wir dann sehr zügig die Flaschen weggeworfen. Das muss man dann halt durchziehen.