Huhu,
Nora ist jetzt 11 Tage alt und wird gestillt.
Sie hat von vorgestern auf heute nix zugenommen. Zuvor hatte sie 150 g mehr innerhalb von 3 Tagen.
Meine Hebi meinte, wir müssen das Gewicht jetzt kontrollieren, aber ich mache mir da nicht wirklich Gedanken. In jeder Windel ist Pipi, Kacka macht sie auch. Ich stille mit Hütchen und sie trinkt gut wie ich finde.
Ich habe Angst, dass ich jetzt zufüttern soll, was ich absolut nicht will! Sieht das meine Hebi nicht zu eng?
LG
Patricia mit Baby Nora
Muss das Baby jeden Tag zunehmen? Zufüttern????
Hallo,
bei zwei Tagen und dann noch den ganzen Faktoren, die reinspielen, wie wann das letzte Mal getrunken und in die Windel gemacht wurde...
So lange Deine Hebi noch beobachten will, würde ich mir allerdings keinen Kopf machen und denken, dass sie auch entspannt aber sorgfältig ist.
Gruß Lucccy
Sie hat jetzt auch keine Panik verbreitet, aber ich bin halt schnell verunsichert bei sowas.
Eigentlich brauch ich die Hebi gar nicht mehr, ist ja schon mein zweites Kind und alles läuft prima. Da will sie halt vielleicht wenigstens danach schauen.
LG
Hallo,
naja, die Hebi verdient ja an den Besuchen bei Dir ihr Geld. Dürfte sie nicht mehr kommen und das würde bei vielen Frauen vorkommen, muss sie wohlmöglich den Job aufgeben...
Unsere Hebi-Besuche waren nachher auch eher Kaffeeklatsch und allgemeine Tips, aber es war nett und ich habe viel Zuspruch fürs Stillen mitgenommen, den ich jetzt noch brauchen kann.
Gruß Lucccy
Hallo,
das ist Quatsch, Kinder sollen zwischen 100-250g in der Woche zunehmen und gerade Stillkinder nehmen schubweise zu.
Mein Großer bekam MuMi und nahm so um die 150g die Woche zu.
Der Kleine bekam Premilch und nahm maximal 100g die Woche zu, der hatte dann aber mit 4 Monaten nen unheimlichen Sprung und ist jetzt mit 9 monaten Normalgewichtig.
Dein Kind weiß, wieviel es benötigt und wenn es genügend nasse Windeln hat und einen fitten Eindruck macht, ist das total ok. Unser Kinderarzt hat den Kleinen wöchentlich sehen wollen wg der schwierigen Zunahme, meine Hebamme war da Tiefenentspannt, die sagte nur: Er wird zunehmen, warte ab, er ist fit und aktiv, die Windeln sind immer nass, stresst euch nicht mit den Arztbesuchen, vertrau deinem Kind.
Da er mein 2. Kind ist, war ich auch entspannter und hab mich im Nachhinein gefragt, warum ich mich beim 1. Kind, der deutlich besser zunahm, so stressen lassen habe.
Also bisher war ich schon entspannt was die Trinkerei angeht. Nora hat nur einen Tag abgenommen und dann ging das Gewicht schon wieder rauf. Allerdings hatte sie an dem Tag 180 g weniger und jetzt hat sie etwa 180 g mehr als bei ihrer Geburt.
Ich glaube auch, dass die Hebi nach Sachen sucht, wo ich ihre Hilfe brauche. Eigentlich käme ich auch gut ohne sie zurecht und das merkt sie auch. Sie kam nur ein paar Tage täglich und dann schon nur noch alle 2-3 Tage.
Bei Nummer eins damals war ich auch recht entspannt, weil sie super zugenommen hat. Damals ging es auch schon nur mit Hütchen.
Ach, das wird schon. Auf jeden Fall lass ich mich nicht zum Zufüttern bringen und auch Abpumpen ist nicht. Habe ja noch eine Tochter, wie soll das gehen?
LG
Bei uns wurde das Gewicht gar nicht so oft kontrolliert....mehr so nach Bedarf. Uns wurde gesagt, solange die Windeln nass sind und sie aktiv ist bestünde da kein Grund zur Sorge
LG
Aktiv? Na ja, sie pennt ja noch fast den ganzen Tag. Aber die Windeln sind alle nass und das Kacka ist schön gelb, was soll da schon sein?
LG
Naja gut in dem Alter noch nicht aktiv, sondern nennen wir es eher mal nicht lethargisch sein
Meine Hebi hat immer gesagt Wochensoll ist 200gr. das hatte er dann meistens nach 2 Tagen und dann dürfte er auch mal ein paar Tage Pause machen
Ist die Kleine recht zierlich?
Wenn die Kleine Fit ist und gut trinkt würd ich mir wegen einem Tag keine Gedanken machen.
Ja, sie ist schon zierlich. Hatte irgendwas zwischen 45 - 50 cm (jeder hat was anderes gemessen) und wog gerade mal 2.890 g. Jetzt so um die 3.080.
Hab ja auch eine Waage und meine hat heute früh noch 3.150 angezeigt und ihre 3.080. Keine Ahnung, was jetzt stimmt.
LG
Patricia