entkoffeinierter Kaffee und stillen?

Ich komme gerade drauf, da weiter unten die Frage zum Thema Kaffee und Stillen gestellt wurde. 3+3
+0
Wie ist es eigentl. mit entkoffeiniert0en Kaffee?

Kann ich den unbedenklich trinken?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

...habe den anderen Bericht nicht gelesen, aber ich trinke auf jeden Fall einen Kaffee am Tag mit Koffein...

Entkoffiniert kannst du auf jeden Fall trinken!!!!

Viele Grüße

2

Hallo,
entkoffeinierten Kaffee darfst du trinken.
Er enthält zwar noch Koffein aber der Restgehalt darf in der EU nicht mehr als 0,1% betragen.

3

ich trinke auch ganz normalen kaffee,min einen becher am tag

4

sorry für die Zahlen.............das kommt davon, wenn man das Baby zu nah an die Tastatur lässt ;-).............

5

Hallo,

Habe während des stillens, sowie während der Schwangerschaft 3 Tassen Kaffee getrunken!! LG. Hebamme auch völlig in Ordnung!!

LG

Sabrina

6

Also ich trinke normalen Kaffee und es macht ihr nichts aus!

Wenn ich nur entkoffeinierten Kaffee trinken dürfte würde ich entweder nicht mehr stillen oder gar keinen trinken...

Ach so, ich trinke 1-2x so ne 120ml Tasse normal und dazu dann halt noch einen Latte M. über den Tag verteilt. Ansonsten wäre mein "Akku" zu schnell leer bei meiner Bande. #hicks

In der SS hab ich auch einen normalen am Tag getrunken.

LG Claudia

7

Hallo,
ich trinke Caro...der ist gleichzeitig gut für die Milchbildung und hat null Koffein. Ich war früher ´ne richtige Kaffeetante und heute wird mir schon schlecht wenn ich das Zeug nur rieche, schon in der SS konnte ich nicht mehr ran.
LG Sabine