medikamente in der stillzeit (asthma)

hat jmd während der stillzeit salbutamol (asthmaspray) nehmen müssen? es geht ja minimal in die muttermilch über-soll aber fürdas kind gut verträglich sein lt hausarzt. hat jmd erfahrungen? hatte es auswirkungen auf eure kinder??

hab total angst mein baby zu stillen, wenn ich das spray wieder benötige.
lg

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Geh doch mal zu deinem behandelnden Lungenarzt und frage nach einem Alternativmedikament. Oder ruf an, kurzer Weg.

Ansonsten:Da du es ja nur im Notfall nehmen musst, würde ich auf die Aussage deines Hausarztes hören. Stillen ist immer noch das beste fürs Baby.

Außerdem kann es sein, dass du durch die hormonelle Durchflutung während der Stillzeit gar kein Asthma hast. Du hast bestimmt auch Veränderungen in der SS bemerkt.

2

huhu!
ich nehm es auch und soll das auch tun! aber ich würd auch nochmal mit dem arzt sprechen!
lg julia

3

Hallo,

http://embryotox.de/salbutamol.html

Embryotox ist immer eine gute Adresse, wenn es um Medikamente in Schwangerschaft und Stillzeit geht.

Gruß Lucccy

4

Hallo!

Kennst du die Seite Embryotox.de? Dort kannst du den Wirkstoff eingeben und sehen, ob es das Mittel der Wahl ist. Und wenn du hier: http://www.embryotox.de/salbutamol.html
nachschaust, siehst du, das du das Spray ohne Probleme nehmen kannst!!!

Liebe Grüße
Tanja

5

Hallo!

Geh mal zum Arzt und lass Dich beraten. Ich selbst habe keine Erfahrungen mit Salbutamol, ich nehme Symbicort. Bin extra für Schwangerschaft und Stillzeit darauf umgestellt worden.

Mach Dir keine Sorgen. Man kann auch mit Asthma und entsprechender Medikation stillen. Aber geh zum Arzt bitte.

Beste Grüße!

6

Sowohl Lungenarzt als auch Hausarzt schreiben mir Salbutamol auf. Es ist auch laut Embryotox das Mittel der Wahl. Allerdings muss ich es nur sehr sehr selten nehmen. Zum Glück. Konnte aber noch nie etwas beobachten.