Von der 3er Milch zurück auf die 2er?

Hallo.

Mein Mann hat vor ca. 1 oder 2 Wochen mit der 3er Milch angefangen, weil ich keine 2er mehr hatte und eigentlich einkaufen fahren wollte.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass unser Sohn mehr rülpst als bei der 2er und ich hab das Gefühl, dass von der 3er nicht wirklich satt wird. Er säuft eine 300 ml Flasche auf einen Sitz aus, wartet ein paar Min. und trinkt danach dann nochmal 100-150 ml nach.

Bei der 2er trinkt er 200-300 ml und ist dann satt und er stößt auch nicht auf.

Meine Frage jetzt: Kann ich einfach von der 3er auf die 2er wieder zurück wechseln? Oder gibt das Probleme?
Er hat auch häufiger einen ziemlichen seltsamen Stuhlgang - kein wirklicher Durchfall, aber sehr feucht-flüssig, schwer zu beschreiben. Und das hatte er mit der 2er so gut wie gar nicht.

Ach ja, mein Sohn wird am 18.7. 11 Monate alt.

LG

1

3er (und auch 2er) Milch ist das so ziemlich unsinnigste Getränk, das es gibt. Bis zum Ende der Stillzeit kann man Pre geben bzw wenn das nicht reicht 1er.

Ansonsten gilt: natürlich kannst du wieder zurückwechseln. Er hat ja schließlich mehr Probleme mit der neuen Milch als mit der alten.

Ganz besch... finde ich die Milchen mit Aroma. Hat mit Grundnahrungsmittel gar nichts mehr zu tun.

3

Die PRE hab ich ihm anfangs auch gegeben, aber da wurde er auch nicht mehr satt. Darum wechselte ich auf die 1er und danach auf die 2er, als er von der 1er auch nicht mehr satt wurde.

Ok, ich werde es mal versuchen. Vielleicht wirds dann auch mit dem Stuhlgang wieder besser.

Vor allem: In der 2er Packung ist mehr drin als in der 3er.

Und diese Milch ist nicht mit zusätzlichen Geschmacksstoffen versehen.

2

HUHU

Bin auch der meinung wie schneemannmama
Meine wird in 2 wochen 11 monate und trinkt noch immer pre Milch
2 er und 3 er milch werden lang nicht so kontrolliert wie die säuglingsanfangsmilch pre und 1 er.

Zu deiner frage sicher kannst du problemlos wieder zu der 2 er milch wechseln.

lg

4

stelle lieber auf pre oder 1er um, die sind ja noch gesund, was man von 2er und.... nicht sagen kann, die sind einfach geldmacherei und schlecht verarbeitet.