Hallo ihr Lieben,
ich bin grad so traurig und ich weiß vielleicht ist das nicht das richtige Forum aber ich hab niemanden zum reden grad.
Ich hatte früher eine Essstörung (Bulimie) und seid fast sechs Jahren hatte ich mehr oder weniger meine Ruhe. Immer mal wieder wollte sich was einschleichen, aber ich hab es rechtzeitig in den Griff bekommen. Zwei Schwangerschaften habe ich gut überstanden und beide Kinder stille ich (Tochter 2 und Sohn vier Monate). Naja, jetzt habe ich aber seit der Stillzeit von der Großen immer so unglaublich viel Durst gehabt. Jetzt nach der 2. Schwangerschaft habe ich das untersuchen lassen. Ich war bei verschiedenen Ärtzen und im Endeffekt hat man jetzt an den Hormonen gesehen das ich nur so viel trinke um den Hunger zu unterdrücken (Nahrungszufuhr laut Hormonen an der unteren Grenzen). Toll, das heißt ich bin jetzt laut aktuellem Gewicht etc. wieder als Magersüchtig eingestuft und hab es nichtmal bemerkt. Hab jetzt übers We versucht ganz viel zu essen und ich musste tatsächlich nur noch 4 statt 10 liter trinken. Also der Arzt hat leider recht. Und mein Salz- und Wasserhaushalt ist auch total am A....
Mensch, ich bin so traurig, ich hab es nicht mal gemerkt, ich dachte ich esse genug. Aber ich hab leider kein Gefühl für Sättigung und Hunger mehr, deswegen kann ich es nicht genau sagen.
Die Große muss ich jetzt wohl abstillen um wieder Gewicht aufzubauen. Den Kleinen stille ich auf alle Fälle weiter.
Ich hoffe ich schaffe es. Ich will das nicht haben, ich will meinen Kindern doch ein gutes Vorbild sein. Leider läuft auch unsere Ehe grad nicht gut, mein Mann ist total ecklig zu mir und den Kindern. In nervt immer alles gleich und er ist froh wenn er zur Arbeit kann. Als ich ihm das erzählt habe hat er nur mit den Schultern gezuckt. Das ist doch keine Liebe, oder? Macht also alles nicht wirklich einfacher, leider.
Bitte baut mich etwas auf. Ich will es wirklich schaffen und ich bin auch bereit zu zunehmen.
Jetzt hab ich noch ein paar Fragen:
Weiß jemand ob einem die Milch ausgehen kann wenn man nicht genug isst?
Wieviel esst ihr so, was ist den überhaupt normal? (Sorry, ich weiß es wirklich nicht...)
Kennt sich jemand mit Hormonen aus? Kann es nicht sein dass das Leptin immer niedrig ist wenn man laktiert?
Hoffe ihr verurteilt mich nicht, ich weiß einfach grad nicht mehr weiter und ich weiß auch nicht an wenn ich mich wenden soll. Psychotherapeuten haben ja leider immer keinen Platz.
Am Freitag gehe ich wieder zu dem Endokrinologen der alles rausgefunden hat. Ich hab ihm nicht gesagt das ich früher schon eine Essstörung hatte und hab vor Schreck erstmal alles abgestritten. Ich will jetzt auch die Wahrheit sagen und hoffe er kann mir weiterhelfen und schickt mich nicht einfach weg, so wie mein Ex-Hausarzt damals...
Liebe Grüße,
Rabenmama
Hilfe Essstörung und Stillen :-(
Huhu,
ich kenne mich überhaupt nicht aus, bweunder allerdings wie klar du dich darüber ausdrücken kannst. Das allein schon verdient größten Respekt!
Zum Essen: Ich würde mich an die Essenszeiten deiner Kinder halten und dann auch eine Mahlzeit zu dir nehmen.
Die Milch wird höchstwahrscheinlich nicht ausgehen, eher geht es dir immer matter als besser ernährte Frauen. Aber die Milch wird wohl immer fließen.
Versuch dich mit deinem Mann hinzusetzen und unterhaltet euch mal vernünftig! Ihr solltet vielleicht beide den Kopf frei kriegen und mal verreisen oder ein Wochenendtrip unternehmen. Sowas wirkt in Krisenzeiten bei uns immer Wunder!
Mehr weiß ich leider nicht zu antworten wünsche dir aber von herzen alles gute, pass schön auf dich auf und bleibe weiterhin so klar mit deinen Gedanken!!
FameOne
Hallo rabenmutter ( kein schöner Name );) das hört dich ja nicht gut an .!! Wss ich sehr traurig finde das dich dein Mann so hängen lässt..!willst du nicht mal mit ihm reden das er dich unterstützen sollte .? Ist vielleicht nicht so einfach was .; ich finds echt scheisse von ihm.
Hm was ist normales Essen . Unterschiedlich denk ich auf jeden Fall gesund Frühstück Mittag abends . Würde dir gerne helfen aber weiß garnicht wie .. wenn de noch quatschen magst kannst ruhig schreiben .LG
Danke schonmal. Ich hoffe das mich der Arzt wenigstens nicht hängen lässt. Ich weiß auch nicht was mit meinem Mann ist, ich hoffe wir kriegen uns wieder ein...
Ich versuch auf jeden Fall jetzt einfach mal wieder mehr zu essen, egal wieviel mehr, hauptsache mehr.
Hallo rabenmama,
Ich werde dir jetzt nicht schreiben wie viel kcal du zu dir nehmen musst, denn wie du wahrscheinlich selbst weisst sind sie die Währung jedes Bulis
Versuche trotz Mann und Kinder mehr auf dich zu achten. Wenn es dir hilft suche dir professionelle Hilfe. Ansonsten stelle dir z.B. alle zwei Stunden den Wecker und esse eine Kleinigkeit - egal was in dem Moment gerade ansteht.
Das Abstillen deiner Großen halte ich persönlich für contraproduktiv. Es würde dich wahrscheinlich emotional eher belasten als das es etwas bringt.
LG
Anja
Nimm dir zu jeder Stillmahlzeit einen Snack mit. Müsliriegel,Banane ein lecker Brötchen .....Dazu ein Glas Milch mit mind. 3,5 % (gesund fett und kalorienhaltig).
Wenn dein Baby trinkt hast du automatisch in regelmäßigen Abständen kleine Mahlzeiten.
Einfacher gehts nicht.
Fühl dich erstmal ganz feste #drück!!!
Das hört sich echt nicht gut an! Ich denke, du solltest dir auf jeden Fall professionelle Hilfe suchen. Das Thema Essstörung ist wirklich sehr komplex und ich denke (so ist meine Erfahrung mit einer Bekannten), dass man es nicht wirklich selbst unter Kontrolle halten kann.
Normale Menge Essen?!?! Das ist schwierig (kommt auf die Größe und deine täglichen Aktivitäten an)! Da könntest du dich an deiner Großen orientieren 3x solltest du mindestens essen und dann vielleicht etwa das doppelte mindestens! Zwischendurch mal was snacken!
Deine Milch wird wohl nicht wegbleiben, aber sie wird weniger gehaltvoll sein, als bei "normalessenden" Frauen und du wirst wohl schlapper sein."
Zu deinem Mann kann ich in der Situation echt nur "buuuh" sagen!!! Kann das echt nicht verstehen. Vielleicht braucht ihr wirklich mal ne Auszeit!
Ich wünsche dir alles Gute und hoffe du bekommst es in den Griff!!!
Guten Morgen,
du musst nicht abstillen. Stillen zehrt nicht so sehr am Körper, wie man früher einmal dachte. Auch der Nährwertgehalt der Muttermilch wird dadurch nicht beeinflusst.
Ich finde, der Tip mit der Milch trinken, ist ganz gut. Ich bin auch sehr dünn, aber nicht magersüchtig, Veranlagung. Aber ich achte auch darauf, dass alles was ich zu mir nehme, einigermaßen kalorienhaltig ist.
Ich persönlich finde Ovomaltine ganz toll. Wenn du das mit Vollmilch trinkst, hast du schon fast eine vollwertige Mahlzeit. Achte zdem daaruf, dass die Sachen gesund sind, ich hab in der Stillzeit z.B. viel Bio gegessen u getrunken. Ich hatte aber in der Stillzeit auch einen Heißhunger auf Rittersport, da hat die Tafel 500 kcal, ich hatte also ganz gut Reserve.
Ansonsten finde ich es sehr toll, dass du dich selbst ganz gut unter Kontrolle hast, dass du merkst, dass etwas nicht mit dir stimmt u du dagegen etwas unternimmst. Die meisten sagen ja, nee, alles schick.
Du schaffst das schon.
Hallo du,
dein beitrag ist jetzt shcon ein paar Wochen her, aber ich antworte trotzdem mal. viele tips habe ich leider trotzdem nicht aber bin in der ähnlichen lage.
Hab vor wenigen Wochen ne Mutter Kind Kur beantragt. Seit der geburt von meinem 2. Sohn leide ich unter elcihten depressionen, habe ständig kopfschmerzen, fühl mich schlapp und einfach am ende.
Beim Hausarzt die das attest ausfüllte kam dann heraus dass ich bei ner größe von 1,66 nur noch 41 kg wiege....
Bulimie oder ähnliches habe ich aber nicht. bin dann in tränen zusammengebrochen weil mich das so geschockt hat.
Sie meinte dann ich solle besser abstillen, mehr hat sich nie gesagt außer das ich mehr essen soll toll.
Habe durch den ganzen stress einfach kein appetit ich nehme ja nicht mit absicht ab war schon immer dünn.
Bin jetzt bei einer ganz tollen therapeutin mit der ich das hoffentlich in den griff bekomme, sie meinte daraus kann auch noch ne richtige magersucht werden...
Naja wiegesagt ich habe leider keine tips aber ich kann dich total verstehen weil ich in ähnlicher lage bin und auch
NIEMALS gedacht hätte dass ich auf einmal so leicht bin, für dich kam es ja auch überaschend oder?
Zu der Milch, ich denke nicht dass sie weniger wird, außer du bist wirklich gaaanz mager. Alle Vitamine die du hast gehen halt zu der milch und für dich bleibt dann bei nicht gesunder ernährung nix mehr übrig=(
Aber wenn du am stillen freude hast würde ich es dir echt wünschen wenn du wenigstens deinen kleinen weiterstillen kannst=)
Ich halte nix davon abzustillen nur weil m an abgenommen hat das hat meist andere gründe wie zb stress etc...
fü mich war es trotzdem der richtige weg abzustillen, nicht wegen dem gewicht, sondern weil ich jetzt einfach mehr zeit habe um mich mit mir zu beschäftigen.
Ich wünsche dir ganz viel kraft!!!!
Drück dich mal
lg
Sarah