darf man da denn auch mal mehr geben oder werden die kinder dann dick?
wieviel 1er milch trinken eure und mit welchem alter?
Meiner ist fast 16 Wochen alt und trinkt MuMi und HA1, etwa alle 3-4h, wenigstens 130ml, teils 240ml. Kinder werden von 1er Nahrung nicht dicker, als von Pre. 1er soll aber länger sättigen.
Domi87 seit wann bekommt dein kleiner dann 1er zugefütterz und warum?würd mich mal interessieren meinr ist 11wo alt und bekommz noch pre zugefüttert und ist ständig unzufrieden hungrig ..
ich habe gleich als das zufüttern losging mit ha1 angefangen, er hat das von humana nicht vertragen, aber beba dafür sehr gut.
warum er gleich 1er gekriegt hat? weil er in der klinik schon immer terz gemacht hat, da nix aus der brust kam und da auch schon was "gebechert" bekommen hat. er hat es da vertragen und deshalb bin ich auch damit eingestiegen. er trinkt jetzt eben alle 3-4h und pennt nachts zufrieden 12h.
Mein Sohn ist jetzt 14 Monate alt, also kein Baby mehr, und bekommt seit ca. einem halben Jahr die 1er Milch. Jeden Morgen 260 ml. Und nein sie macht nicht dick! Du kannst ruhig mehr geben wenn dein Baby danach verlangt. Sie hält länger satt aber macht nicht dicker als die Pre!!
Huhu,
Mein Kleiner ist jetzt 12 Wochen und trinkt pro Tag zwischen 1000 -1200ml von der 1er.
Ich habe vor ca. 2 Wochen von Pre auf 1er umgestellt, weil er von der Pre nicht satt wurde und alle 1,5 Stunden getrunken hat. Er hat dann aber immer ganz doll gespuckt.... Jetzt trinkt er alle 2,5-3h und spuckt viel weniger.
Von der 1er wird man nicht dicker als von der Pre. Die Kalorienanzahl ist nahezu identisch, es ist nur Stärke drin, die für ein besseres Sättigungsgefühl sorgen soll.
Das "dick werden" konnte früher passieren, als in der 1er noch viel Zucker drin war. Die Zeiten sind aber vorbei....
Mein Kleiner ist jetzt 7,5 Monate alt und bekommt eigentlich nur noch Morgens seine 1er Milch. Seine Essensabstände sind so groß, dass dann gegen Mittag der Mittagsbrei folgt, Nachmittags der Getreide-Obst-Brei und Abends den Abendbrei. Wenn er zwischendurch Hunger haben sollte gibt es noch Milch, aber das kommt sehr selten vor.
Er bekommt seit er 8 Wochen ist die 1er von Beba und hat vorher Pre bekommen (aber höchstens 2 Wochen lang), wir haben keinen Unterschied gemerkt, also dass er dann schneller satt ist.
Bevor wir ihm Brei gegeben haben hat er alle 2 Stunden getrunken. Die Mengen habe ich immer nach Herstellerempfehlung zubereitet.
Mittlerweile sind seine Essabstände wie gesagt zwischen 3-4 h, nachts schläft er gut 12 h durch und hat auch dann erst wieder Hunger.