Hallo
Habe mal eine Fragw bzgl der Trinkmenge!
Unser kleiner wird morgen 5 Wochen alt und bekommt HA Pre Nahrung!
Er trinkt täglich über 1 Liter davon und hatte jetzt bei der U 3 schon 1,2 Kilo mehr als sein Geburtsgewicht! Wobei ich sagen muss das er sein Geburtsgewicht erst 2 Wochen nach Entbindung wieder erreicht hatte! Also hat er die 1,2 kilo innerhalb von 2,5 Wochen zugelegt!
Ich finde das alles ganz schön viel... Und bin verunsichert!
Wie sind eure Erfahrungen?
Danke für eure Antworten
Trinkmenge Baby 5 Wochen alt!?
Auf den Verpackungen steht doch drauf, wieviel das Kind braucht, richte dich danach, dann machst du nichts falsch - generell verdoppeln Kinder im ersten halben Jahr in Körpergewicht.
muss meiner vorschreiberin wiedersprechen,
bei meinem sohn habe ich mich damals dran gehalten und habe anschiss von der kinderärztin bekommen, er hätte zu wenig zugenommen... ist nur eine ungefähre richtlinie.
mein 2. sohn ist auch fast 5 wochen alt und trinkt 130ml ca 6-7 flaschen ... mal ganz, mal bleiben ein paar ml übrig. vielleicht versuchst du ihm einfach etwas weniger rein zu machen. wenn er uängelt hast du auch die möglichkeit einfach länger bei der menge zu bleiben und erstmal nicht zu erhöhen...
lg
Hallo.
Was meinte denn der arzt hat er gesagt dass es zu viel ist?also meiner hatte sein geburtsgewicht erst nach 3 wo erreicht und hatte dann bei der u 3 1,6kg zugelegt und die hebanme meinte er holt halt auf.und die kiä meinte nur er hat sehr gut zugenommen also ich denke wenns zu viel wär hätt sie was gesagt.ich finde du brauchst dir keine sorgen machen
lg leona
Der Arzt sagte er kann so viel trinken wie er möchte.
Zu dick finde ich ihn auch nicht! Er wiegt nun 4,9 Kilo und ist 57 cm groß! Von der Pre Milch kann man auch laut Hebamme soviel geben wie man möchte.
Laut Tabelle dürfte er nur 800 ml am Tag! Heute hatte er 1040 ml, also deutlich mehr! Und das war die letzten Tage ähnlich!
Ich möchte einfach nichts falsch machen und bin wohl deshalb so verunsichert! Kann ihn ja auch schlecht hungern lassen !
Hallo Ani!
Nochmal, weder Onkel Hipp noch Tante Alete noch sonst wer von den Nahrungsherstellern weiß was DEIN Kind braucht. Vergiss die Angaben auf der Packung. Ein Baby ist ein individueller Mensch mit individuellen Bedürfnissen! Babys sind verschieden groß, verschieden schwer und haben auch unterschiedliche Bedürfnisse an Kalorien! Grad im ersten halben Jahr nehmen viele Babys schön zu und werden recht propper. Das gibt sich in der zweiten Häflte oft wenn sie mobil werden!
füttere dein Kind weiter nach Bedarf und es wird sein natürliches normales Essverhalten beibehalten und wird nie Probeme mit dem Gewicht haben.
Zögere nichts raus, gib keinen Tee zur Überbrückung oder sonst was. Vertrau deinem Baby, es weiß was es braucht um zu wachsen und sich zu entwickeln!
lg