Ihr lieben,
Meine Mäuse essen nun schon ihren mittags und abendbrei,nur für nachmittags finden wir einfach keinen Brei der die Babys zufrieden stellt und den sie gerne essen, der auch gut satt macht bis abends.
Haben schon alles mögliche versucht, Zwieback aufgeweicht mit Obst, Hirse mit Obst oder oder oder...
Somit trinken sie ihre Milch wie gewohnt.
Habt ihr noch tolle Tipps?
Guss,claudi
Wir finden keinen zufriedenstellenden Nachmittagsbrei... :-(
wir hatten ein mischung aus dinkelgries, hirse, 4korn-flocken, alles in wasser gekocht und quellen lassen, wenn es kühler war 1 tl mandelmus dazu und etwas öl und dazu noch obstmarkt.
Aus dem bioladen von "Holle" Bio Baby Brei Haferflocken mit Wasser angerührt und obstmus dazu findet mein Schatz total lecker hatte vorher auch alles mögliche probiert - rossmann, schlecket, DM, Gläschen - alles doof
Hallo Claudi,
Habe auch anfangs Probleme gehabt einen Nachmittagsbrei für meinen Sohn zu finden, der ihm auch schmeckt.
Er bekommt abends den Getreidegrießbrei von Alnatura und ich wollte ihm nachmittags Abwechslung bieten, aber nichts hat ihm geschmeckt
Nun sind wir also seit längerem auch nachmittags beim Getreidegrießbrei, mit Wasser angerührt und Obstgläschen aufgefüllt. Das liebt er.
Alles Gute
LG mae11
Ich mache einen leckeren Kompott aus Apfel, Banane, Aprikose... was ich grad da hab, dazu geb ich dann 3 Kekse ohne Zucker, ein Stückchen Butter und pürriere es ganz fein. Das lieben sie! Mittlerweile, sie sind fast ein Jahr alt, seh ich das mit dem Zucker auch nicht mehr so eng und nehme auch mal normale Kekse.
LG
cha
Versuchs mal mit Avocado-Obst-Brei.
Frische Avocado, da mischst du frisches weiches Obst rein, ein bißchen Mandelmus, und fertig ist ein leckeres, nahrhaftes Essen!!
LG Tanja