Hallo,
und zwar mein Sohn 5 Monate bekommt seit 2 wochen Brei, habe mit Kürbis angefangen das war ganz okay. Gestern und heute gab es Pastinake davon hat er einen sehr sehr festen stuhlgang bekommen.
meine frage nun was ist Stuhlauflockernd? Gemüße/Getreide/Obst.
Was soll ich für Getreide nehmen zum Abendbrrei?
Wir hatten schon immer stuhlgang probleme ich stille zwar bzw. pumpe kopmpl ab aber seit er 10 wochen ist will er oft nicht mehr allein, müssen ihn oft helfen, KiÄ meinte es bessert sich irgendwann von allein.
Ins Gemüße geb ich jetzt schon Öl und Apfelsaft und als Nachtisch Birne oder Pflaume, aber abführend wird nichts von beiden.
Zwecks Trinken ich stille und ansonsten bekommt er ca. 150-200ml. Saft m.Wasser oder Tee.
Und nach dem brei stille ich noch denn er isst bisher nur 50g. gemüse und 20g.Obst
Und wie sieht es aus mit Kartoffeln ins gemüße wirken die dann gleich stuhlfestigend wieder??
Hoffe ihr könnt mit helfen.
Stuhlauflockernder Brei????
Zucchini wirkt stuhlauflockern.
*
Das "d" gibts heute gratis dazu!
zucchini mag er nicht spuckt davon
Blumenkohl auch. Musst nur aufpassen, denn er kann davon Blähungen bekommen....
obst aus dem gläschen pflaume-birne und apfel-pflaume.... steht extra drauf. gibts von babylove und alete. klappt bei uns suuper
BEI uns hilft Spinat immer super. Gibt es im GLAS mit Kartoffeln oder auch pur tiefgefroren. VIEL Erfolg
Hallo
ich hab genau die gleiche Probleme wie Du, seit Beikoststart fester Stuhlang dazu alle 3-4 Tage Stuhlgang. Hab die erste Zeit nur Gläschen gegeben auch erst Kürbis,Pastinake dann Kürbis mit Kartoffeln,dies musste ich dann aber schnell sein lassen, wegen den Kartoffeln. Wollte eigentlich nicht selbst Kochen, da Gläschen genauso oder sogar besser sein sollen.
Mein Problem war, das die gekauften Gläschen alle Kartoffeln endhalten, sodas ich doch selbst Kochen musste. Hab mich dann belesen und rausgefunden das Zuccini super sein sollen.
Man kann sie über das ganze Jahr kaufen. Sie enthalten neben den Vitaminen A und C noch Kalium, Kalzium und Eisen. Nährstoffe, die ein Baby braucht. Dabei haben sie den großen Vorteil, weder den Magen, noch den Darm zu belasten, sondern sind leicht verdaulich. Hat sich das Kind erst einmal an festere Nahrung gewöhnt, kann man den Speiseplan ruhig etwas variabler gestalten.
Babybrei ist schnell gekocht
Ein Brei mit Zucchini ist sehr schnell zubereitet. Du brauchst keine langen Garzeiten, die die Vitamine zerstören würden. Geschmacklich, auch das ist bei einem Kleinkind wichtig, passen sie zu Geflügel, Eiern und Fisch. Auch als Beilage zu Schweinefleisch sind Zucchini perfekt.
Der Stuhlgang ist zwar immernoch alle 3-4 Tage aber wesentlich besser, ach ja Milchzucker ein Löffel und Leinsamenöl mach ich auch noch ran.
Ich hoffe, ich konnte dir einwenig hefen.
gruss Irreenee mit Scnecke fast 7Monate