Hallöchen,
ich bin erneut schwanger (8. Woche) und stille meinen Sohn immer noch (habe vor so lange zu stillen solange er nicht von selbst abstillt). Nun hab ich wegen Blutungen in der Schwangerschaft Utrogestan Kapseln von der FA bekommen (vaginale Anwendung). Die Ärztin meinte heute dass es sein kann dass sich die Milch deshalb zurückbildet
Hat jemand von Euch noch gestillt und zusätzlich dieses Hormon genommen? Würde mich über Erfahrungsaustausch freuen.
Danke und lg
Jackie
Utrogestan und stillen
1
Schau doch mal nach was im Falle des Stillens beachtet werden muss, denn das Hormon geht ja auch in die Muttermilch über und dein Kind trinkt die dann.
2
Hi, also im Beipackzettel steht nur: Progesteron tritt in kleinen Mengen in die Muttermilch über. Die Wirkungen auf den Säugling sind jetdoch nicht bekannt.
Aber mir gings eher darum ob sich meine Milch wegen der Einnahme reduziert. Bis jetzt stillt mein Sohn wie immer abends und ich merke noch keinen Unterschied, nehme es allerdings erst 3 Tage.
3
Um die Reduktion würde es mir eher weniger gehen, die kann sein muss aber nicht. Wenn dein Sohn nicht meckert, wird es auch nicht weniger sein.