HILFE!!! BABY 4 MONATE VERWEIGERT BRUST =(

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen
seit ein paar Tagen ist Bastian wie ausgewechselt, schreit viel ist unruhig und braucht mich als Dauerkasper! Stillen war kein problem
jetzt ist es so, das er seit heute früh um 4 kein einziges mal gestillt hat, er will nicht, macht sich steiff und brüllt wie am spieß! Meine Brust war schon ganz hart und knubblig...hab die milch jetzt abgepumpt und friere sie ein,
allerdings ist das ja nicht die lösung meines problems, jetzt schläft er gerade ganz seelenruhig! Ich weiss nich was ich machen soll, andre stillpositionen, ruhe beim stillen, kein parfüm, nix besondres gegessen oder getrunken, ich bin wirklich ratlos :(

war beim KIA zum impfen gewesen erst vorhin und er hat ihn untersucht aber laut Doc wäre er Putzmunter und Kerngesund, ich soll nicht so egoistisch sein, wenn er die brust nicht will soll ich eben abpumpen und mit der Flasche füttern :-(:-(:-(:-( Gott...bin so ne heulsuse...klar geht die welt nicht unter wenn er nicht mehr stillen will aber es kommt einfach ganz schön plötzlich :( war so froh das es so gut geklappt hat :-(:-(:-(:-( hoffentlich geht er an die brust wenn er wach wird und brüllt mich nicht nur an!

Vielleicht habt ihr nen Tipp?

Linda mit Bastian morgen 4 Monate

1

is grad wach geworden und stillt jetzt versteh die welt nicht mehr

4

Vielleicht ist sie jetzt einfach ausgeruht und entspannt und nicht so überladen von Reizen und Eindrücken. So war es jedenfalls sehr oft bei meiner Tochter!

2

Hallo,

google doch mal Brustschimpfphase.
Ich würde kein Fläschen (auch nicht mit abgepumpter Milch) geben, sondern einfach weiter die Brust anbieten.

Gruß Lucccy

6

ja schimpfphasen haben wir öfter..
aber das hier ist was ganz andres...wirklich krass...
meine stillberaterin meinte es wäre ein Stillstreik und dauert im normal fall nicht länger als 3 Tage...

3

Hallo Linda,

meine Tochter hatte das seit dem vierten Lebensmonat auch immer wieder, dass sie partout nicht trinken wollte. Mal drei, vier Stunden, manchmal auch sechs oder sieben Stunden. Einmal hat sie acht Stunden nicht getrunken #schock Ich hab mir natürlich Sorgen gemacht ohne Ende aber was sollte ich tun?? Hatte auch eine Stillberaterin befragt, die meinte, mehr als anbieten könnte ich nicht. Da meine Tochter trotzdem immer eine sehr gute Gewichtsentwicklung hatte, habe ich es dann einfach so hingenommen (mich zur Entlastung natürlich abgepumpt).

Wie gesagt, sie hat bis heute immer wieder solche Phasen, die längste ging eine ganze Woche lang #zitter Inzwischen ist sie knapp 10 Monate alt und wiegt über 9kg (bei 68cm), also alles andere als untergewichtig :-D

Ich denke, sie brauchte vielleicht wirklich nicht so viel in diesen Phasen und außerdem war die Welt so spannend, da hatte sie einfach keine Zeit zu essen.

Wie viel wiegt deine Kleine? Wenn das Gewicht okay ist, mach dir nicht zu viele Sorgen! Und auf keinen Fall deswegen abstillen und auf Flasche umsteigen. Das wäre doch Quatsch!! Dein Kind weiß ja gar nicht, dass es eine Flasche gibt, wieso sollte es die lieber wollen??

LG Maria

5

Als ich ihn auf den Arm genommen hab, hat er auf einmal so schnell und viel rein gekackt, so schnell konnt ich garnicht guggen kams am hals und an den seiten wieder raus#schock#schock#schock#schock
die windel war komplett gelb und die kleidung auch und dadurch das ich ihn an mir dran hatte...naja war ich eben auch voll#rofl wusste garnicht wie ich ihn da raus bekommen soll...naja es ging dann und dann hab ich ihn erstmal gebadet..pfui keine ahnung wie er das gemacht hat#kratz Total voll gebombt!

Meine Oma hat gemeint, das sie das garnicht wundert das er nicht stillen wollte wer so viel im Darm hat will nix essen XD

eben hat er auch wieder ganz normal gestillt als wäre es wirklich so gewesen!
aber nicht in der üblichen position..musste mich in den vierfüßler knieen, aber

so hats geklappt und als dann das gestaute raus war konnte ich ihn wieder im wiegegriff stillen :) Gott...hab so angst gehabt...aber da muss ich einfach durch!

Bastian ist wie gesagt morgen 4 Monate
wiegt 7100 gramm und müsste um die 65 cm sein (bei der U4 war er 62 cm)
also groß und schwer :) der Doc meinte auch - der sieht doch nicht verhungert aus, machen sie sich mal keine Gedanken! (der hat gut reden, Mutterherz wird halt schwer wenns sorgen hat)

7

Vierfüßler hab ich auch schon gemacht und noch so manche eigentlich unmögliche position #hicks Was tut man nicht alles für die Mäuse ;-)
Mach dir keine Sorgen, wenn sogar dein Arzt sagt, das Gewicht ist okay, dann wird dein Kleiner bestimmt nicht so schnell verhungern!

LG #winke