Babybrei Kochen

Ich möchte reinen Kartoffelbrei selbst kochen, nun soll man ja den brei immer mit etwas Vitamin C reichem anreichern, was sollte ich da ran machen, obst oder gemüsesaft, anderes? und wie viel wasser kann ich dem brei hinzufügen?

Lg Kaskarta mit Maja 18 Wochen

1

Ich habe immer Sanddorn bzw Holunder genommen, wobei Holunder unter Umständen eine riesen Sauerei ergibt. Ich kann dir jetzt bezüglich des Wassers keine genaue Angabe nennen, aber zusammen mit etwas Butter oder Rapsöl soll es schön cremig sein. Maja ist 18 Wochen? Dann würd ich wenn es schon pure Kartoffel sein soll stark verdünnen, die kann, muss aber nicht in der ersten Zeit etwas stopfen.

2

Hallo,

Du kannst Apfel oder Birnen Saft nehmen.. Ich nehme Birne das schmeckt nicht so intensiv Apfel.. Und nur den direktsaft! Gemüsesaft kannst vermutlich auch nehmen die haben aber doch meisten nen starken eigengeschmack..
Ich habe so nen dünst Einsatz von WMF Kost nicht viel und passt in jeden topf das Wasser was ich unten rein mache nehme ich auch zum pürieren dann geht auch nichts verloren.. Wieviel musst du ausprobieren.. mach das immer so Schluck weise mit rein..

Lg

3

Nimm irgendeinen Saft, der viel Vitamin C enthält.
Die Flüssigkeitsmenge hängt davon ab, wie fest der Brei sein soll und wieviel Flüssigkeit vom Gemüse kommt. Über den Daumen gepeilt sind am Anfang aber 100g Flüssigkeit empfehlenswert.