Baby hängt den GANZEN Tag an der Brust!?!

Hallo Zusammen,

ich bin heute auf den Tag genau 10 Wochen stolze Mama. Das ist mein erstes Kind. Noch in der Klinik hieß es von den Kinderkrankenschwestern "so oft wie möglich anlegen", damit Milch produziert wird.

In meiner Unerfahrenheit habe ich sie zwar oft angelegt, aber getrunken hat sie wohl nicht. Statt dessen hat sie sich so sehr an die Brust gewöhnt. Nachts schläft sie von Anfang an durch. Dafür hängt sie tagsüber dauernd an der Brust - ob zum Stillen oder zum Nuckeln.

Schnuller: da haben wir schon 8 Stück ausprobiert. Da würgt sie nur und brüllt. Beruhigen tut sie sich nur an der Brust.

Ich stille sehr gerne. Doch das Dauernuckeln lässt mich nichts mehr machen - weder im Haushalt noch kann ich aus dem Haus. Am Anfang war das ja noch fast witzig. Doch nach 10 Wochen :-( ...

Habt ihr vielleicht einen Tipp, wie ich sie SANFT vom Brustnuckeln abgewöhnen kann? Aber bitte keine Sätze wie: Dafür ist eine Brust da, usw. Das ist mir alles bekannt. Ich weiß auch, dass Babies Traglinge sind. Daher trage ich meine Tochter auch den ganzen Tag - was mir auch nichts ausmacht. Aber mit entblöster Brust kann ich niemanden besuchen oder einkaufen gehen. Einen Still- Umhang habe ich auch schon. Der ist auch schon dauernd im Einsatz, wenn wir Besuch bekommen. Ist so kräftezerrend.

Danke schon vorab für gute Ratschläge.

LG
Mia

1

Hallo

Ich habe auch ständig gestillt, auch wegen milchmänge und co., aber mit der Zeit war es schon sehr lästig. (Stillten natürlich super schön und innig, usw, und ich mache immer noch mit 6 monaten).
Er wollte am anfang auch kein schnuller nehmen, aber wir habe so lange probiert bis er daran gewöhnt hat und er nimmt es gerne wenn er müde oder unruhig ist. Bei uns ist der Nuk der renner. Er wollte kein silikon sonder eher kautschuk schnulli, ich denke es ist bisschen weicher.
Ihr müsst dran bleiben und irgenwie anders beruhigen (natürlich wenn sie nicht hungrig ist). Natürlich jedes kind ist anders , manche lutschen kuscheltuch gerne, oder daumen....

lg und viel erfolg

danika

2

Hi!

Also nen Schnuller wollte unserer auch nicht und ich hatte auch nicht angefangen ihm einen anzugewöhnen.

Er war auch sehr auf die Brust fixiert, aber ich hab ihn im TT getragen, da lässt sich sowas doch recht praktisch machen und man kann das ja auch so machen, daß man es nicht so sieht, wenn die Kleinen an der Brust nuckeln. #kratz Empfand ich zumindest so!

Wie verhält sie sich denn, wenn sie nur im Tuch ist und du ihr jetzt mal nicht die Brust gibst? Ich meine, es ist ja schon so ganz kuschelig bei Mama, oder? Ansonsten würde ich wirklich einfach mal so ne zeitschiene aufstellen, wo sie die Brust bekommt und wann nicht. Klar, wäre wahrscheinlich ziemlich nervenaufreibend am Anfang, aber was besseres fällt mir jetzt auch nicht ein. Oder sie ändert sich die nächsten Wochen wieder und es lässt etwas nach beim nuckeln.

LG erongo-simba#winke

3

hast du's schonmal mit deinem kleinen finger probiert? an dem hat meine kleine hexe auch immer gern genuckelt am anfang. der riecht und schmeckt nämlich auch nach mama, und mit entblößtem kleinem finger kann man sich in die öffentlich keit wagen. inzwischen nimmt sie den schnuller.

4

Hallo Mia!!

Meine Maus ist 3 wochen alt und ist fast so wie deine Mausi!! Bzw WAR!! Ich stille auch das erste mal *Bei meinem Sohn durfte ich nicht*!!

Naja auf jeden fall hab ich auch Staendig angelegt, denn meine Maus kam auch 4 wochen zu Frueh!! Sie hat aber nach 1 Woche schon durchgeschlafen........sollte sie zwar wecken zum trinken aber da hatte meine Maus GARKEIN BOCK DRAUF haha!!

Naja ich hab auch viele schnullis ausgetestet, denn ich will nicht ein Dauerschnulli sein wie du schon sagst!!

Hast du die neuen MAM Perfect Probiert??? DIE SIND KLASSE und Meine Maus muss auch nicht mehr ganz so schnell wuergen *Nur wenn sie kein Bock auf Nuckeln hat*!!

Und wir haben Tagsueber wo sie mal fuer ne Halbe std etc in ihre schaukel darf und da braucht sie Garnix und ist rhuig, sowie wenn ich sie im Moby Wrap habe oder Kinderwagen ;-)!!

LG elke

ps; Kann aber auch sein das sie momentan ihre Menge "aufstockt"?!?!?!?!

5

war bei uns genauso....sogar abends vor dem tv hatte ich ihn an der brust, da an durchschlafen nicht zu denken war (auch immer noch nicht...). wenn die kleinen erstmal anfangen die welt zu entdecken wird es besser. ich verlange keine selbstaufgabe oder so aber ich hab das alles mitgemacht. ich denke halt, dass die kleine so frisch auf der welt ist und die brust ihre sicherheit ist in der neuen umgebung.
daher kann ich dir leider keinen tipp zum abgewöhnen geben, aber ich wollte dir mitteilen, dass es auch anderen genauso ging :)

6

Hallo,

neben dem Tip mit dem kleinen Finger und der Frage, ob Dein Baby nicht im Tragtuch ohne Brust auskommt, fällt mir spontan ein, dass um die achte Woche ja dann auch ein Schub ansteht.

Hilft es Dir eventuell auch, wenn Du Deine Erwartungen runterschraubst? Als mein Baby 10 Wochen war, hatte ich nur Menschen zu Besuch, die mir beim Stillen (mit Stillkleidung) zugucken durften. Menschen, bei denen mir das zu intim war, hab ich noch nicht reingelassen. Und meine größten Ausflüge waren zu der Zeit die Stunde Spaziergang mit Kinderwagen am Tag.

Und apropos kräftezehrend: lass Dich von Deiner Familie und Deinen Freunden doch einfach noch ein wenig verwöhnen. Lass Dich bekochen, eventuell mag jemand für Dich Einkäufe oder Haushalt mitmachen. Früher war es ganz normal, junge Mütter zu umsorgen, heute müssen wir das ja unbedingt alles alleine schaffen. ;)

Gruß Lucccy

7

Hi,

mir gings/gehts Haargenau so. Die ersten 12 Wochen hab ich quasi dauergestillt.

IMMER.

Aber nach 12 Wochen hat sich das dann gelegt, denn da hat er schon viel mitbekommen und andere Dinge waren wichtiger.

Meiner hat auch alle Schnullis durch und nimmt bis jetzt noch keinen . Er ist 16 Monate.

Nachts schläft er grottenschlecht und die Nächte bestehen aus Dauernucklerei.

Also ich denke, dass sich das bei Euch bald legen wird, sobald sie mobiler wird.

Lg melanie