Frage zu Obst lutschen...

Kuckuck Zusammen,

mein Kleiner ist nun 4,5Monate alt...

in ca 2-3 Wochen, also wenn er im 6.Monat ist wollen wir mit Beikost beginnen...

Eine Bekannte von mir hat ne Kleine im gleichen Alter und sie gibt ihr schon Wasser-und Honigmelone zum lutschen...

habe das bei meinem gestern auch probiert, er war hin und weg, aber wieviel darf ich geben und muss ich die Honigmelone vorher kochen???

Würde mir gerne so nen Fruchtsauger holen, macht das Sinn???

Vielen Dank schon einmal...

Achso, im Moment wird er voll gestillt...

1

eine Fruchtsauger hatten wir nicht, Stückiges Obst mochte Lisa zu Beginn nicht so gerne, das musste mindestens mit einer Gabel klein gedrückt werden. Weder Honig noch Wassermelone wurde bei uns gekocht.

Geben darfst du davon deinem Kind in dem Alter so viel es möchte. Er scheint ja schon reif für Beikost zu sein, also lass ihn ruhig. Dann musst du nicht zwingend noch ein einhalb Monate warten bis du mit rei anfängst.

Gruß

Karin

2

Klar kannst du ihm das geben... Warum willst du die Honigmelone kochen? Machst du doch für dich auch nicht... gib ihm ein Stück in die Hand und guten Appetit!
Der Fruchtsauger ist in meinen Augen rausgeschmissenes Geld... muss aber jedear selbst wissen

3

Klar hat meine auch schon bekommen und es hat ihr super geschmeckt...

Nur wofür braucht man so nen Fruchtsauger? Mal ganz im ernst, wie fändest du es dein Obst aus nem Netz zu lutschen? Also ich halte das Ding für vollkommen sinnlos...
Ich habe noch nie aber wirklich niemals gehört das ein Kind an Obst gestorben ist! Früher gab es sowas nicht und ich habe viel Obst bekommen und ich lebe noch...

Ich denke man sollte alles was die kleinen essen so natürlich wie möglich lassen und kein Obst in ein Netz stecken...

4

Lass ihn dran lutschen und gut ist. Wegen der Verschluckungsgefahr natürlich nur unter Aufsicht.

Ich gestehe, ich habe auch so einen Fruchtsauger gekauft aber ganz schnell auch als unsinnig eingestuft und meiner mochte den auch nicht.

5

Vielen Dank für die tollen Feedbacks...

Wir laufen jetzt dann mal los und holen uns ne Melone zum lutschen...

mein Kleiner wird wieder Augen machen...

Alles ein schönes sonniges WE...

Grüße

6

hallo

also ich liebe den fruchtsauger. allerdings dreh ich das netzt immer liksrum mit der naht nach außen. macht sich so besser wieder sauber. banane und kekse tu ich nicht rein weil das zu lange dauert bis man es wieder sauber hat. ich mach immer melone oder apfel rein und die kleine liebt es und ich brauch keine angst zu haben das sie sich verschluckt...

hab mir direkt noch nen 2. sauger gekauft...

LG motte

7

Huhu,

also mein Großer hat mit 6 Monaten an Bananen rumgelutscht, da fing er aber auch an Brei zu essen und ich reduzierte die Stillmahlzeiten

Lg

8

Fruchtsauger? was isn das für ein Sch...?

Hab grad bilder geguckt, ssieht ja mal total Panne aus wer lässt bitte seine Kinder lieber an dem Plastiknetz lutschen als an nem erfrischendem Obst?

Währscheinlich filtert das Teil garantiert alle Vitamine raus die es sonst ausversehen hätte zu sich nehmen können#rofl#rofl#rofl

9

Hi Chilli!

Nun hast du mich aber auf eine Idee gebracht! :-)

Habe meinem Süßen gerade ein Stück Melone zum tutschen gegeben. Ich durfte sie nicht mehr wegnehmen! #rofl Er fing sofort an zu motzen! Das war sooo lustig! #rofl
Eigentlich wollte ich 6 Monate voll stillen, gestern bekam er Brei und heute auch Melone. Tja, nun ist er 4.5 Monate alt und nix mehr mit vollstillen! ;-)

Übrigens er hat das Stück Melone abgesaugt. Die Teile die in den Mund kamen hat er gekonnt nach vorne geschoben und ausgespuckt! Viel Spaß beim Füttern! #mampf

LG #winke